Wie lange dauert es bis zur theorieprüfung

3 Antworten

Wieso 105€ Mahngebühr, wo kommen die her? Klingt für mich erstmal eher nach der Prüfungsgebühr (84,79 für die praktische und 20,83 für die theoretische).

Teilweise kann es schon dauern, das Rathaus in meinem Heimatort gibt die durchschnittliche Zeit bis zur vollständigen Bearbeitung z.B. mit 4-6 Wochen an....

dies sind dann aber nur Durchschnittswerte...bei A musste ich z.B. nur 2 Wochen warten und bei C/CE fast 8 Wochen....allerdings lag ihn dieser Zeit auch Ostern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Da du den bescheid von den Gebühren bekommen hast für die beiden Prüfungen und das auch bezahlt hast kann es eigentlich direkt los gehen der termin für die Prüfung macht dein fahrlehrer am besten fragst du ihn sobald er meint das du alles kannst und die fragen richtig beantworten kannst wird er dich zur Prüfung lassen er macht auch ein Termin für dich

Eigentlich kriegst du den Termin sofort wenn du dich angemeldet hast.. Die Geschichte kommt mir nicht ganz korrekt vor. Außerdem kostet die Theorieprüfung bundesweit ca. 20€, wo kommen die 40€, vorallem die 105 her?!