Wie lange dauert der Führerscheinantrag vom Rathaus bis zur Fahrschule?

2 Antworten

Eigentlich solltest Du innerhalb von spätestens 4 Wochen Bescheid haben, außer es gibt Komplikationen. So oder so - wenn die Termine bei Eurer Prüfungsinstanz nicht ultra knapp bemessen und voll besetzt sind, kommst Du da noch rein, selbst wenn es ausnahmsweise mal 6 Wochen dauert.

Also ruhig Blut und fang lieber schon vor Dich vorzubereiten, anstatt Dich verrückt zu machen! Viel Erfolg!

Franzii286
Fragesteller

Vielen Danke :)

Eigentlich nur 3-4 Wochen, außer du hast spezielles, wie ein ärztliches Gutachten (Augen und oder sowas) wie bei mir, dann 4-8 Wochen.

Auch wenn es zu "spät" ist, ist es doch völlig egal: ich habe den Führerschein 2013 bestanden und habe mir die sogenannten "neue schwere FRAGEN" angesehen, und was ist? Kaum Veränderung, nur mal paar Animationen, na Toll!

Franzii286
Fragesteller

Dankeschön :)