theorieprüfung wo anders?

4 Antworten

Wenn dich deine Fahrschule dort zur Pruefung angemeldet hat, dann ja. Da kann man nirgends einfach so vorbei kommen, jeder Tuev hat seine Pruefungszeiten, zu denen man vorher angemeldet wird und wer nicht rechtzeitig kommt, kann nicht teilnehmen und die Pruefungsgebuehren sind dann auch weg.

to petrapetra64 Dein Antwort ist falsch! Oder bezieht sich womöglich von dir falsch verstanden auf die PRAKTISCHE Prüfung.

Die Antwort ist zwar uralt, aber weil ja womöglich andere die Antwort auch jetzt noch (ich bin der Beweis dafür) lesen dieser Widerspruch:

Ich weiß das der TÜV nach Regionen aufgeteilt ist. Die Region zu der Krefeld gehört gehört auch zu Kempen, Viersen, Nettetal, Mönchengladbach und Neuss. Die "Prüfer" und das Personal werden aus MG gesteuert und reisen sozusagen durchs Land.

In MG ist der Andrang zur Theorieprüfung so groß das dort nach Fahrschulen sortiert Zeiten Angeboten werden: z.B.: Fahrschulen mit Anfangsbustaben A - T Theorieprüfung Mo und Do 14 - 16 Fahrschulen mit Anfangsbustaben U-Z Theorieprüfung Ml und Do 16-18 !Die Zeiten sind Beispiele und sicher falsch!

In Neuss gibt es soweit ich weiß keine Fahrschulsortierung. Und bei allen TÜV des Kreis NE;KR;MG;KK;VIE;Nettetal hängt ein Nümmerchenautomat. Wer kommt zieht Nummer, wenn nummer aufgerufen wird ist man dran. Nix mit "Termin" und Prüfungsgebühr verfallen.

Am einfachsten und die genauste Antwort: Anrufen beim TÜV MG (wie gesagt Hauptstelle - daher Büro zu den übliche Bürozeiten besetzt) die können Auskunft geben wohin man wann kann. Gruß Roger

Hattest du denn einen Termin?

ZeySe
Fragesteller

Nein meine fahrschule meinte das ich kein Termin brauche

MausZoey14  06.05.2015, 16:26

normalerweise muss man dafür angemeldet werden von der Fahrschule und dann bekommt man ja automatisch einen termin

Normalerweise brauchst du da Theoriestunden für (wenn es ums Auto geht) und nen Termin.   Ich denke nicht, dass das einfach so auch woanders geht.

ZeySe
Fragesteller

Die theoriestunden hab ich schon hinter mir