Umgezogen, neue Adresse für alle Briefe?

12 Antworten

Einen Nachsendeantrag solltest Ihr stellen. Hilfreich ist, dass ihr allen geschäftlichen Parntern (Bank, Versicherung ....) die neue Adesse meldet, das geht meist kostenlos über die entsprechenden Internetseiten. Natürlich sollte man auch den priaten Kontakte die Adressänderung zukommen lassen

Die Hilfe der Post ist ein Nachsendeauftrag, der kostenpflichtig ist. Ich nehme jedenfalls an, dass Du das meinst. Gilt anfangs für 6 Monate ujnd ist dann nochmals für 6 Monate verlängerbar

Das gibt EUCH dann die Zeit alle Leute und Firmen die es wissen müssen zu informieren, dass ihr eine neue Adresse habt.

Das ist aber Euch überlassen: da gibt es keinen buchbaren Dienst.

Sicher kostet ein Nachsendeantrag Geld, das ist eben so. Die Post hat ja Arbeit dadurch.
Passt euch das nicht, dann teilt eben allen Leuten, mit denen ihr schriftlich etwas zu tun habt eure neue Adresse mit.

Innerhalb der 6 Monate sollte man aber in der Lage sein, alle betroffenen Stellen über die Adressänderung zu informieren!

Was Ihr tun sollt?

Binnen der 6 Monate allen wichtigen Leuten und Vertragspartnern Eure neue Anschrift mitteilen.

Das werdet Ihr ja wohl auf die Reihe bekommen.