Was passiert mit den Briefen die an meine alte Adresse versendet werden?

7 Antworten

Bei einem Nachsendeauftrag werden nur Sendungen "ohne Vorausverfügung" nachgeschickt. Also Sendungen auf denen nicht steht "falls verzogen zurück". Das steht auch häufig auf Bankbriefen und die machen dann eine Adressrecherche. Das kostet dann schonmal locker 20 Euro und wird direkt vom Konto abgebucht. Also sollte man der Bank möglichst schnell seine neue ANschrift mitteilen. Pressesendungen und Infopost wird überhaupt nicht nachgesandt. Hat man keinen Nachsendeauftrag gehen alle Sendungen zurück an die Absender.

9

Pressesendungen und Infopostsendungen werden, soweit sie verschlossen sind nachgesandt... und Briefe mit dieser Verfügung werden meist nicht zurückgeschickt, sondern nachgesandt... Nachsendung hat Vorrang.

0
3

Ich arbeite jetzt seit Jahrzehnten für dieses Unternehmen und muss dir sagen, dass der NSA keinen Vorrang hat, da der Beförderungsvertrag mit dem Absender geschlossen wurde. D h. Vorausverfügungen müssen beachtet werden. Infopost mit Vorausverfügung wird nachgesandt, ohne wird vernichtet. Pressepost wird überhaupt nicht nachgesandt. Auch nicht verschlossen (streifband etc.)

0

Du solltest einen Nachsendeantrag, wie schon mehrfach erwähnt, stellen, aber eben auch alle, von denen du Post erwartest oder von denen die Post an deine alte Adresse gegangen ist, über deine neue Anschrift informieren.

9

um seine Absender die neue anschrift mitzuteilen hat man ja in der regel etwa ein halbes Jahr Zeit, so lange geht ja auch der nachsendeauftrag.

0

Post ohne Nachsendeauftrag wird zurückgesandt.... es sei denn, der name steht weiterhin am alten Briefkasten und er wird ab und zu geleert... woher soll denn der zusteller dann wissen, das ihr verzogen seid? und entgegen anderslautender Meinungen hier: Es wird alles nachgesandt, auch infosendungen und sendungen mit dem vermerk "wenn verzogen, zurück"... alle verschlossenen Sendungen werden nachgesandt, also Zeitschriften nicht.... Päckchen, Pakete, Kataloge und so auch nicht, nur wenn man es vorher angibt.

DHL - Extra Lieferung?

Wenn ein Päckchen via DHL gesendet wird, kommt das dann im "seperten Auto" wie von Hermes oder wird es mit den Briefen der Deutschen Post zusammen versendet?

...zur Frage

Was macht die Post mit unzustellbaren Briefen?

Return to sender ?

Da liegen sie wieder, die Briefe die gar nicht an mich adressiert sind. Weil der Briefträger ein bequemer Mensch ist, und dies mit allen Briefen macht dessen Empfänger hier nicht mehr wohnen. Einmal hatte ich an einem Tag sogar zwei verschiedene Empfänger in meinem Briefkasten.

Das passiert mir 10x im Jahr. Und wir sind 20 Wohnungen im Haus. Irgendwann wohne ich hier auch nicht mehr, und ich möchte nicht daß dies dann mit meinen Briefen passiert.

Ich habe keine Ahnung was die Deutsche Post rät, wie man mit solchen Briefen zu verfahren hat. Sie antwortet mir ja nicht. Und wenn sich doch mal einer bewegt, heißt es nur daß es an das zuständige Zustellzentrum weitergegeben wird.

So kann man Probleme unter den Tisch kehren.

Wer weiß es zufälig ganz genau ? Und wie kann man die Post mal zur Aktivität und einer kompetenten Antwort bewegen ?!

Auch ich bin dafür die Leute wieder ordentlich zu bezahlen. Man darf sich ja über gar nichts mehr wundern.

...zur Frage

Erwarte ein Paket aus dem Ausland ich will es aber nicht an meine Adresse sondern an die Post?

Erwarte Etwas aus dem Ausland wäre es möglich es an die Post schicken zu lassen anstatt an meine Adresse ?

...zur Frage

Briefe konnten nicht zugestellt werden da name nicht an Briefkasten klebt! Was passiert mit Briefe?

Was passiert mit den briefen und wann bekommen ich sie??

...zur Frage

Post umleiten auf andere Adresse?

Hallo, ich wohne aktuell bei meiner Freundin und ihrer Familie. Wir wollen uns aber eine eigene Wohnung suchen. Allerdings wird es noch einige Zeit brauchen bis wir was haben. Meine Post landet immer noch bei meiner Mutter an meiner alten Adresse. Kann ich einfach zur Post gehen und denen meine neue Adresse angeben und die Post landet dann wieder bei mir ?

...zur Frage

Päckchen Versendedauer Deutsche Post - Postweg Berlin Frankfurt am Main

Hallo,

ich erwarte ein Paket. Versendet wird es mit der Deutschen Post.

Wie lange dauert es, bis ein Paket, das den Postweg von Berlin nach Frankfurt nimmt, da ist ??? Erfahrungen???

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?