Acma macht dick?

6 Antworten

Du übertreibst. Wenn du das nicht täglich ißt, ist das kein Problem. Man darf auf einem Geburtstag auch mal zuviel essen. Das reguliert sich wieder von alleine, wenn du keinen völlig gestörten Stoffwechsel hast.

lollipoop133
Fragesteller

Also ich bin schlank habe taillierte etc und neben der Schule gibt es diesen Türkischen Bäcker da kann ich nie wederstehen! Und habe nen guten stoff.... .

maja0403  13.03.2018, 13:30
@lollipoop133

Wenn du mal zuviele Kalorien ißt, nimmst du nicht gleich zu. Das heißt nicht, dass die Waage nichts anzeigt, sondern das sich cm-mäßig was zeigt.

Das Gewicht schwankt sowieso bis zu 2kg. Das hat nichts mit einer Gewichtszunahme zu tun, sondern in der Regel ist das Wasser was eingelagert wurde. Der Körper speichert nicht immer gleich viel Wasser. Deshalb sollte man sich auch nicht täglich wiegen, weil menschen, die sich täglich wiegen wollen, mit diesen Schwankungen meist nicht klar kommen.

Täglich sollte man solche Speisen natürlich nicht essen.

lollipoop133
Fragesteller
@maja0403

Hä ich hab das obere jz nicht gecheckt? xD

Alles macht dick, was mehr als 50 Kalorien pro 100 g hat.

Nichts macht dick, wenn man nicht zuviel davon isst/trinkt.

Also EIN Butterring, der 790 Kalorien hat, enthält bereits die Hälfte aller Kalorien, die Du pro Tag insgesamt essen darfst.

Generell machen alle Kuchen eher dick.

Aber wenn Du einen "Cheat"-Tag pro Woche machst und an den anderen normal/gesund isst, sollte das kein Problem sein.

Kommt drauf an wie viel du isst. :)

Da scheint ja Butter drin zu sein, also achte einfach darauf, wie viel du isst, dann sollte das passen.

lollipoop133
Fragesteller

Also ich esse natürlich den ganzen Ring ist doch klar

Hallo! Du musst nicht alles glauben. Ein türkischer Buttering hat meist zwischen 350 und 370 Kalorien.

Eine normale Tafel Vollmilch – Schokolade hat fast 600 Kalorien. Das ist genügend Energie um 7 !!! Liter Wasser zum Kochen zu bringen.

Alles Gute.

BUTTERring lässt irgendwie vermuten das es kein DiätKUCHEN ist...

lollipoop133
Fragesteller

Hm ok danke

Wapiti201264  13.03.2018, 13:27

Doch, doch - es gibt schliesslich auch Diätbutter XD

Wapiti201264  13.03.2018, 13:30
@lollipoop133

Hab schon welche gesehen, würde aber so einen Schwachfug nicht kaufen. XD