Achtet ihr bei Männern auf die Körpergröße?

9 Antworten

Frauen sind eben sehr wählerisch. Wer aber einem Mann nur deshalb keine Chance geben will, weil er "nur" 1,75 groß ist, was übrigens gar nicht mal so klein ist, sollte gar keine Beziehung führen. Wenn ich wüsste, dass meine Freundin jemanden in der Vergangenheit deshalb abserviert hatte (ich bin 1,86), würde ich merken, was sie für ein Mensch eigentlich ist und mich von ihr trennen.

Finde die Größe an sich sehr wichtig, da ich im allgemeinen etwas größer und breiter für eine Frau bin... Hab bei den kleineren zierlicheren Typen das Gefühl als wäre ich der Mann, keine Ahnung😂

MertiBert  16.11.2022, 01:47

Lass mich raten, unter 1,90 geht gar nichts ?

Also mittlerweile ist es mir schon wichtig, dass er mindestens genauso groß ist wie ich.

Da ich selbst auch noch übergewichtig bin, würde ein kleinerer zierlicher Mann neben mir wie ein Kind wirken und damit fühle ich mich unwohl.

Ich möchte bei einem Mann das Gefühl haben dass ich mich an ihn anlehnen kann.

Ich persönlich habe eben einfach das Gefühl ich habe ein Kind an meiner Seite und nicht einen Mann. Das ist ihm ein Gefühl dass man leider nicht abschalten kann.

Ich finde es natürlich auch besser, wenn er größer ist als ich.

Und ich meine das ist doch OK, wenn Deine Freundin das gleich ausschließt.

Wenn jemand tätowiert ist oder Glatze hat oder weit weg wohnt kann man ihn ja auch gleich ausschließen, und der könnte ja ebenfalls nett sein.

Dann lieber "aussortieren" bevor man sich kontaktiert.

P.S.: Größe ist auch etwas was mit Optik zu tun hat.

irgendwie ist es mir egal solange mir den typ optisch gefällt
MertiBert  16.11.2022, 01:50

Die Körpergröße eines Mannes ist nicht änderbar. Und ja, es ist oberflächlich und meines Erachtens sogar geht es in Richtung Bodyshaming wenn man einen 1,90 großen Mann einen 1,78 großen Mann vorzieht nur allein wegen der Körpergröße.

Mir wäre auch das Optische egal, solange er von Innen her etwas taugt.

Was nutzt mir ein gefühlskalter Schönling? LG.