Achtet ihr bei der Partnerwahl auf die Herkunft?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Hauptsache man liebt und versteht sich, Herkunft ist egal 81%
Sie/Er resp die Familie muss ganz deutsch sein 19%

18 Antworten

Hauptsache man liebt und versteht sich, Herkunft ist egal

Herkunft ist egal, solange man miteinander respektvoll umgeht. Wenn mir eine Person (egal woher sie kommt) zum Beispiel sagt, Frau hat nichts zu melden, dann wars das. Was ich halt auch nicht okay finde ist, dass sich viele Leute in anderer Beziehungen einmischen nur weil sie meinen ein(e) Deutsche/r darf nichts mit einer Person anfangen die Migrationshintergrund hat oder auch nur anders aussieht.

verreisterNutzer  10.08.2020, 12:22

Finde ich auch. Ich denke, dass das eine Einstellungssache ist. Es gibt Menschen aus konservativen Ländern, die aber total die offenen Menschen sind und frei leben möchten. Denke deshalb, dass es eine individuelle Einstellung ist. Könnte auch nichts mit jemanden anfangen, der mir Befehle erteilen möchte.

Hauptsache man liebt und versteht sich, Herkunft ist egal

Leider hast du nur 2 Antwortmöglichkeiten im Angebot und keine trifft mit meiner Meinung überein.

Wenn man sich liebt, sollte man nicht auf die Herkunft des Partners achten müssen. Aber ich finde es sehr schwierig für eine Beziehung, wenn der Partner aus einem Land kommt, indem z.B. Frauen nicht geachtet werden und Menschenrechte verletzt werden.

Mit so einem Partner/in, der/die diese Kultur vertritt, möchte ich nichts zu tun haben. dann lasse ich mich lieber nicht auf eine Beziehung ein.

FredForster  03.01.2021, 18:44

Man sollte auch immer bedanken, daß man es ja nicht nur mit der einzelnen Person zu tun hat, sondern (im schlimmsten Fall) die ganze Familie "mitheiratet".

Ich würde nicht auf einen lückenlosen Stammbaum bestehen, der über mindestens 5 Generationen deutsches Blut garantiert.

Wozu auch? Sehe ich keinen Sinn drin.

Allerdings bewahrheitet sich der Spruch "Andere Länder - andere Sitten" immer mal wieder und deswegen wäre es mir nicht VÖLLIG egal, aus welcher Ecke der Welt dieser Mensch kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...
Hauptsache man liebt und versteht sich, Herkunft ist egal

Mir persönlich ist es egal. Das einzige Kriterium wäre natürlich in wie weit die Religion in der Familie ist.

Meine Freundinnen waren überwiegend nicht deutsch und meine Frau ist es auch nicht. Wir wohnen aber auch nicht in Deutschland, sondern in der französischen Schweiz.

Zumindest können meine Kinder gut Deutsch, das habe ich ihnen weitergegeben.