Wieso habe ich schwarze Haare trotz deutscher Herkunft?

11 Antworten

ich bin auch rein-deutsch und habe schwarze haare

meine  oma hatte auch schwarze haare und ihr vater war zb richtiger nazi, da wurde die herkunft gecheckt

gibt es auch, ist nicht so ungewöhnlich

Genau so wie es Türken mit blonden oder roten Haaren gibt, gibt es auch Deutsche mit schwarzen Haaren, nur halt seltener.

Hast du deiner Genetik zu verdanken :)

So etwas wie "reindeutsch" gibt es nicht, auch deutsche haben ihren genetischen Ursprung aus verschiedenen Ethnien.

MilaMurphy  11.01.2023, 07:57

Es gibt auch Afro-Araber mit hellen Augen. Die Menschen denken in viel zu engen Schubladen. Ich bin eine Mischung aus drei Kontinenten....und was für eine Augenfarbe ich habe, weiß ich selber nicht. Als Mischling werde ich von Arabern am meisten abgelehnt. Ich bin überzeugte Muslima. Meine Eltern waren sehr spirituell, haben es aber mir selbst überlassen, auf welche Art ich meinen Glauben leben möchte. Vor 26 Jahren bin ich entgültig zum Islam konvertiert, es ist mein persönlicher Weg..jedem das Seine bitte!!!

Leider ist mein Arabisch schlecht, da es mir keiner beigebracht hat. Ich lerne alles autodidaktisch. Es ist mein größter Wunsch, endlich richtig Arabisch sprechen zu können. Von Arabern werde ich am meisten gedemütigt, ich habe keine einzige Freundin, ich wünsche es mir seit 25 Jahren. Eine Freundin, die meinen Glauben teilt, ohne mich wie eine Idiotin zu behandeln. Ich bin seit 26 Jahren Muslim und werde gefragt, ob ich denn wisse, wie man betet. Das finde ich einfach unverschämt. Es kränkt mich jedes Mal auf Neue.

Bild zum Beitrag

Hier mal ein Beispiel von damals. Es gibt ein sehr bekanntes Bild der Deutschen Rassen aus der Rassenlehre des 3. Reichs. Dort wird beschrieben, dass es die Westische Rasse gibt. Angehörige dieser Rasse haben dunkles Haar und dunkle Augen, Haare meist wellig oder Lockig. Und nein, blaue Augen und blonde Haare war zwar das Idealbild der Nazis, jedoch nicht das “eine Deutsche” Aussehen sondern nur eine von drei Deutschen Rassen. Sie wird übrigens Nordische Rasse genannt.

(Diese Antwort ist lediglich im geschichtlichen Kontext und zur Aufklärung zu verstehen, sie spiegelt in keinster Weise mein Weltbild dar)

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Haare, Herkunft, Gen)

Was heißt denn genau "deutsche Herkunft"?

Es gibt doch Deutsche mit blonden, braunen, roten oder schwarzen Haaren. Das sagt doch überhaupt nichts über die Herkunft aus.

 Selbst wenn Deine Eltern oder Großeltern keine Deutschen waren, wärest Du doch jetzt Deutscher, auch wenn Dein Aussehen vielleicht durch die Herkunft Deiner Eltern ode Großeltern von dem eines Durchschnittsdeutschen oder eines Deutschen mit Generationen von "deutschen" Vorfahren, abweichen würde.

Selbst im letzten Fall ist nicht sicher, ob diese Vorfahren wirklich alle aus Deutschland im heutigen Sinne (heutiges Gebiet von Deutschland) kamen oder ob es nicht doch einige Vorfahren aus anderen Regionen stammten und evtl. typische Züge der Menschen in diesen Regionen weitervererbten.

Auf jeden Fall gibt es aber Deutsche mit vielen "deutschen" Vorfahren, die schwarze Haare haben. Es gibt auch Deutsche mit "deutschen" Vorfahren, die etwas dunklere Haut haben. Ein Bekannter von mir, dessen Eltern beide deutsch sind, der Vater hat aber etwas dunklere Haut, die Mutter hellere, hat fast olivfarbene Haut und schwarze Haare. Ob das auf Vorfahren der Eltern zurückzuführen ist, die aus einer anderen Region stammen oder nur durch normale Vererbung, kann ich nicht sagen. Er ist aber nicht adoptiert und die Eltern stammen definitiv beide aus Deutschland.

ReddishBrown711  24.03.2021, 23:36

Ich bin auch deutscher Herkunft und ich wurde schon oft gefragt sind deine Haare wirklich so dunkel? Bist du Türke? Du siehst türkisch aus! Du siehst so aus als hätte deine Mutter Sex mit Migranten gehabt und du bist das Ergebnis sowas musste ich mir schon anhören

ReddishBrown711  25.03.2021, 14:23
@Tasha

Ja aber ich finde es irgendwie doof das die das sagen weil die denken nicht darüber nach das mich das vielleicht verletzen könnte die sagen das einfach

KarlM2  31.07.2022, 14:19
@ReddishBrown711

1,7 Prozent der Deutschen sind von Natur aus rothaarig. 51,4 Prozent der Deutschen sind von Natur aus blond. 5,3 Prozent der Deutschen sind von Natur aus schwarzhaarig. 28,8 Prozent der Deutschen sind von Natur aus brünett.

KarlM2  31.07.2022, 14:30
@ReddishBrown711

Mich nannte auch mal einer "Völkerfick" weil ich sagte das mein meine Uroma einen slawischen Namen hatte ! Aber wenigstens hätte ich ja einen "Arischen Schädel" der war völlig BREI im Hirn der Skinhead !

KarlM2  31.07.2022, 14:27

Erich Weinert, Ernst Busch - Der Heimliche Aufmarsch  1:10

(Arbeiter, horch, sie ziehen ins Feld und schreien "Für Nation und Rasse! "Das ist der Krieg - der Herrscher der Welt gegen die Arbeiterklasse;)

https://www.youtube.com/watch?v=UO-jWrwQe6I

Du willst es nicht hören aber leider ist das die Antwort, es muss irgendwann mal einige Menschen in deiner Ahnenreihe gegeben haben welche aus einem Land kamen wo man meistens eher schwarze Haare hat und so dass Genmaterial an dich vererben konnten. Es gibt immer etliche vermischte Veranlagungen in uns und jenachdem wie die Natur möchte ist das eine mehr das andere weniger sichtbar. Wenn du kein Jahrhunderte Altes Stammbuch hast kann niemand nachempfinden wer wen mal Gebummst hat und dafür verantwortlich ist dass du heute hier deine frage eintippst.