Hat die Haarfarbe irgendwas zwingend mit der Herkunft zu tun ?

6 Antworten

Wenn man die Ureinwohner betrachtet ja. Aber bei ca. 20% Ausländeranteil hat sich das naturgemäß stark vermischt.

Wo viel Schnee ist sind die Tiere ebenfalls heller :-)

  • Latinas haben großteils schwarze Haare.
  • Südlich Tschechien viel dunkle.
  • Nördlich Polen viel helle.
  • In Finland sind oft bei Kindern die Haare hell und werden mit den Jahren immer dunkler.

Die Hautfarbe hängt ausschließlich von der Herkunft ab.

Aber unterschiedliche Dinge sind immer unterschiedlich ausgeprägt, kann sein das die Haare von ausländischen Vorfahren, und die haut von nordischen vorgegeben kommt, z.B.

Deine Haarfarbe sagt echt nicht alles über deine Herkunft aus, weißt du? Klar, man sieht oft Blondinen im Norden und Dunkelhaarige im Süden, aber das ist eher so ein Trend, kein festes Ding. Es gibt Leute mit allen möglichen Haarfarben überall! Deine Haare könnten von irgendwelchen deiner Vorfahren kommen, egal wo die herkamen. Also, es ist echt tricky zu sagen, ob du nordische oder südländische Wurzeln hast, nur anhand deiner Haarfarbe. Es ist cool, dass du darüber nachdenkst, aber Haarfarbe ist nicht der einzige Hinweis auf Herkunft.

Abgesehen von Asiaten wäre mir da nichts bewusst & selbst da kann ich mich irren, ist aber halt einfach gefühlt so.

Dunkle Haare in kombi mit hellen Augen sind typisch. Aber dunkle Haare + dunkle Augen sind schon relativ untypisch. Es kommt halt auf die neolithischen Vorfahren an