Hast Du ausländische Wurzeln?

5 Antworten

Wenn meinen Großeltern aus unterschiedlichen Fürstentümern des Deutschen Bundes stammen, von denen eines heute zum Bundesgebiet gehört, das andere aber heute polnisches Staatsgebiet ist, hab ich dann einen Migrationshintergrund oder keinen??

Ich denke schon aber leider weiß ich das nicht genau. Nachdem was ich so in den Jahren erfahren habe, dürfte dass Lettland sein. Und ich selber habe aber immer auf Italien getippt. :)

Sehr spannendes Thema...

Mein Vater wurde in "Tucholka" geboren, ein Dorf in der SW-Ukraine (Galizien). Er (und die ganze Familie) musste 1942 vor den Russen nach Schlesien fliehen (die Familie ist ursprünglich deutsch).

England, Polen, Belgien, Niederlande für die Großeltern.

Davor noch einiges mehr (Frankreich, Russland inkl. heutiger Ukraine, Schweden, Byzanz, heutiger Iran)

Mein Sohn hat noch dazu Native American und Elfenbeinküste.

Gd1816  27.12.2022, 01:33

Was ist bei dir los?

Bis zu meiner Großelterngeneration keine. Danach schon.