Ausländische wurzeln (Bedeutung)?

2 Antworten

hallo,

unter ausländischen wurzeln versteht man dass der ursprung der familie im ausland, also nicht in deutschland, liegt.

der stammbaum ist ja wie ein baum ausgelegt. es geht mit einer person los, dann kommt ein partner dazu, dann kinder und so entsehen die äste.

die erste person ist also die wurzel und diese ist wie gesagt aus dem ausland.

wenn ihr keine aufzeichnungen in der familie habt, dann kannst du nur dann was in erfahrung bringen wenn du bei deinen eltern anfängst und dann bei den geschwistern deiner eltern, bei deren eltern also deinen grosseltern und bei jedem fragen den du triffst und der zur familie gehört.

informationen findet man oft in den kirchen, bei den aufzeichnungen über taufen und hochzeiten. allerdings ist das eine mühsame sache und lebensaufgabe.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

sigrid

Ausländische Wurzeln heißt, ob deine Eltern oder Großeltern eine andere Staatsangehörigkeit hatten oder haben.

HinDan01  07.02.2020, 21:35

Die Mutter meines Vaters z.b. kommt ursprünglich aus Polen und lebte unter einem anderen Namen.