Hast du Wurzeln aus fremden Ländern?

zocker0796  10.04.2024, 08:48

Auch Bundesländer?

soeinmisthier
Fragesteller

Ist zwar nicht gemeint, kannst du aber auch gerne schreiben.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch in meiner Familie wurde in der NS-Ära ein "Ariernachweis" erstellt, den ich aber nie gesehen habe. Von meiner Großmutter väterlicherseits gibt es wohl Vorfahren aus den spanischen Niederlanden (historisches Gebiet).

Ich gehe aber davon aus, dass sich irgendwo noch Vorfahren aus anderen Ländern finden würden.

Am Ende ist es zwar irgendwie interessant, aber eigentlich egal, weil es mein Leben nicht beeinflusst.

Mein Stammbaum geht bis ins 13 Jh zurück und da ist alles deutsch 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle meiner (zurückliegenden) Verwandschaft sind in den Gebieten geboren, die damals deutsch waren oder heute noch sind.

Deutsche Gene gibt es selbstverständlich nicht, da es sich schon immer um einen Völkermix handelte.

Waterdragon200  10.04.2024, 10:50

Also bist du arier?

FAQxJenosse  10.04.2024, 12:15
@Waterdragon200

Nationalsozialisten hätten das vermutlich behauptet.

Da Arier aber in der Realität aus dem Iran (Ländername airy-nam) kommen, bin ich keiner.

Nein hab ich nicht, reiner deutscher!

profanity  10.04.2024, 08:42

Wenn du weit genug zurück gehst, findet sich garantiert etwas anderes neben den germanischen Genen. 😉

Ich bin Aus Südkorea. Ich habe zwar noch Gene aus Thailand und etwas Amerika wegen meiner Mutter allerdings überwiegt der Südkoreanische Anteil deutlich. Meine Mutter ist Koreanisch Thai gemischt, gemischt mit etwas amerikanisch. Mein Vater ist rein Koreanisch.