Abtropfgestell für nach dem frittieren?

5 Antworten

Man könnte doch auch ein sieb oder Kuchen Rost aus metall verwenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abtropfgitter oder Abtropfplatten. Die Platten sind eher für Dinge die mit Wasser gekocht werden. Zb Kartoffeln, Gedünstetes oder Spargel

Ich lege immer 1-2 Bögen Küchenpapier auf einen flachen oder gewölbten vorgewärmten Teller und gebe dann das Frittiergut darauf zum abtropfen. Das wird auch in diversen Rezepten so empfohlen.

Hallo ThePeanutt,

im Prinzip ist es egal was Du verwenden willst, denn alles ob Küchenkrepp, Sieb oder Gitter erfüllen den selben Zweck, nämlich dass überflüssiges Öl "abgeführt" wird!