Was tun mit 1 l gebrauchtem Speise/Frittieröl?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Pflanzenfett, das gibt es im Kühlregal in 1-kg-Packen. das wird nach dem Fritieren wieder fest und du kannst es mehrfach verwenden. Rückstände solltest du rausfiltern (meistens fallen irgendwelche krümel vom Fritiergut ab) und nach 2-3 mal fritieren solltest du das Fett entsorgen im Hausmüll. Wenn du flüssiges Fett (Öl) nimmst, kannst du die Reste dann z.b. in einem alten Gurkenglas entsorgen.

also in welchem ÖL du es braten sollst , ka. sonnenblumenöl sollte wohl gehen.

aufjedenfall kannst du das öl immerwieder und wieder verwenden , tun wir auch ;) nur das dann nach ner zeit reste drin sind , dann wird es langsam zeit das öl wieder zu wechseln

Sonnenblumenöl kann man verwenden, das Öl kann man mehrmals verwenden.. geh auch nach der Optik wenns dunkel wird - weg damit!

Um den Gestank in der Wohnung zu vermeiden kann man prima mit einer Friteuse oder einer Kochplatte draussen auf dem Balkon frittieren :-)

Nimm besser Pflanzenfett, das wird nach dem Erkalten wieder fest und Du kannst es später besser entsorgen. Ich denke auch, wenn Du es filterst, kannst Du es noch weiter benutzen.

bringe es zur altstoffsammelstelle. dort wird es fachgerecht entsort. einer anderen verwendung kannst du es nicht zuführen.