Abstehende Schulterblätter korrigieren?

3 Antworten

Das liegt am Untergewicht und Fehlhaltung, ja kann man  mit Training der Aufrichtekräfte  und gesunder Ernährung sicher beheben.

Der M. serratus anterior fixiert bzw. stabilisiert die Schulterblätter.

Alegor
Fragesteller

Ja, aber der sieht bei mir schon ziemlich definiert aus, was diesen Ansatz am Lat betrifft!

somi1407  01.12.2017, 16:24
@Alegor

Dann solltest du den mal auf Funktion trainieren und nicht auf Optik.

Alegor
Fragesteller
@somi1407

Was soll denn das heißen, wenn man ihn so sieht, habe ich nun mal nicht vermutet, dass er weak sein könnte, bitte höflich bleiben!

somi1407  02.12.2017, 17:21
@Alegor

Ich habe nicht behauptet, dass der Muskel schwach ist. Vermutlich fehlt die Koordination um ihn arbeiten zu lassen. Das ist oft ein Problem bei Leuten, die nur an Geräten trainieren.

Funktionelles Training macht einfach mehr Sinn.

Alegor
Fragesteller
@somi1407

Ja da hast du Recht, aber wie bekomme ich wieder Koordination hinein?

Was ist denn der Grund für die abstehenden Schulterblätter? Wenn du untergewichtig bist, sit das normal.

Alegor
Fragesteller

Bin nicht untergewichtig