Reicht es für jeden Körperteil zwei Übungen pro Trainingstag zu machen (Muskelaufbau)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt drauf an. Ich habe dein Trainingskonzept nicht verstanden. Beim GK würde es locker reichen. Wenn du aber 3x pro Woche ein Splittraining machst, nein. Das liegt aber nicht an der Anzahl der Übungen, sondern daran, dass du die Muskeln zu selten trainierst. Da musst du die Trainingsfrequenz steigern. 2x pro Woche muss jede Muskelgruppe trainiert werden, damit es was bringt.

Und zum Schluß kommt es noch drauf an, dass du intensiv trainierst. Bei einem Luschentraining kannst du 10 Übungen machen, es bringt nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja tut es, besonders mit 16 Jahren... Musst halt nur mit der Zeit dein Volumen anpassen, oder halt intensiver trainieren, d.h. mehr Gewicht oder längere Wiederholungen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?