Trainiere 3x die Woche Ganzkörpertraining ist das ausreichend oder evt zu viel? Kann mir jemand sagen welcher Plan gut zum Muskelaufbau ist?

7 Antworten

Das kommt immer auf die Intensität an, wie lange du trainieren solltest. Ich trainiere selbst 5x die Woche, wobei dort 2x nur Krafttraining ist für jeweils 2 Stunden und zwischen denen befinden sich auch 2-3 Tagen Regenerationsphase.

Für den Muskelaufbau würde ich jetzt nicht die ganze Woche Ganzkörpertraining machen, sondern an gewissen Tagen nur bestimmte Muskelgruppen wie Oberarmen /Schultern etc.

Für einen Anfänger ist ein GK Training 3xmal die Woche sogar optimal, du machst also alles richtig ;)

Plan kann ich dir den FEM - Plan, Jason Blaha Novice Programm oder den WKM Plan empfehlen. Musst du selber schauen welcher dir mehr zusagt, sind aber alle 3 top!

FEM oder WKM sind super.

0

wenn du 3 mal trainierst in der woche ist ein split training nicht notwendig. schau einfach das du immer 1 tag pausw machst für die muskel regeneration. lg

Was möchtest Du wissen?