Ganzkörpertraining 3x die Woche mit 2 Tagen Pause okay?

8 Antworten

Hey,

Immer abwechselnd

Monat :Training

Dienstag : pause

Mittwoch: Training

Donnerstag: Pause

Freitag : Training

Samstag: Pause

Sonntag: Training

Ist auch immer unterschiedlich wie du dich fühlst, kannst auch Mal 2 Tage hintereinander trainieren.

Nur nicht bei Muskelkater

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Hobby
JaaanGF
Fragesteller

Mittwoch geht das Training leider nicht, da ich dort bis 16 Uhr Schule habe.

Deshalb muss ich des öfteren 2 Tage pausieren.

David  15.02.2020, 09:20
@JaaanGF

Achso dann halt 2 Tage Pause .

Btw über ein "Danke "und ein "Hilfreich" würde sich hier jeder freuen.

Das ist eine Form der Höflichkeit, wenn sich jemand die Mühe macht , auf deine Frage zu antworten.

Ja bei einem Ganzkörpertraining ist es eigentlich nicht möglich mehr als 3 Tage, ich sehe lediglich eine Möglichkeit angenommen du machst so Komplexübungen also verbundübungen sie sehr viele Muskeln ansprechen wenn du schon etwas fortgeschrittener bist und bei dem Ganzkörperplan bleiben willst dann könntest du aber z.b. dann zwischendurch mal einen Tag machen wo du vielleicht einzelne isolationsübung noch mal machst um spezielle Muskel noch mal direkt anzusprechen ansonsten ist dreimal gut

Dein Körper baut in der ruhephase Muskeln auf nicht beim Training. Es gibt Menschen die können oder machen nach 24 die anderen nach 48. Dadurch wirst du keine Muskeln verlieren wenn du 48 Stunden Pause machst. Mache ich übrigens auch und baue auf

JaaanGF
Fragesteller

Bleibst du im Kalorienüberschuss am 2. Pausetag?

Du brauchst halt nach jedem Training, ein Tag Pause.

Ja mehr als 3 mal die Woche auf jeden Fall nicht Ganzkörper aber so passts