Ganzkörpertraining jeden Tag?

7 Antworten

Hallo Hans! Bei vielen Antworten wird die Individualität vergessen. Es gibt durchaus Sportler im Bereich Hochleistung die - wie ich - nicht splitten oder nach derartigen Versuchen wieder zum Ganzkörpertraining zurück kehren. Sicher brauchen Muskeln Ruhe um sich aufzubauen. Aber ebenso sicher gibt es auch - trainierte - Körper die dazu keine 48 Stunden brauchen. Warum nicht mal probieren? Vermisse übrigens Dein Alter.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Auf jedenfall lassen !! sowas kann man höchstens mit Anabolica oder Extratestosteron durchziehen, deine Musklen können sich nicht mehr regenerieren und du wirst keinen Fortschritt mehr machen, außerdem übersäuerst du nach einer gewissen Zeit

Okay danke euch allen für die Antworten. Werde dann doch lieber wie geplant zu einem Push & Pull Trainingsplan wechseln.

1

Zitat aus dem Buch "Fitness FAQ": Muskeln wachsen nicht während des Trainings, sondern in der folgenden Erholungsphase! Wenn Du also den Muskeln nicht die nötige Zeit zur Regeneration gibst, ist das Training nicht nur Zeitverschwendung, sondern sogar kontraproduktiv. Ausführliche Begründungen und weitere Tipps kannst Du in dem o.g. Buch finden (gibt es bei Amazon, im Buchhandel und auf der entsprechenden Website.

Gruß, atlaskoenig

Bei einem Ganzkörpertraining sollten eigentlich schon 48 Stunden Pause drin sein. Wenn du unbedingt Samstag & Sonntag frei haben willst und Mo-Fr trainieren willst, würde ich dir einen Split empfehlen. 2er im Wechsel wäre vielleicht interessant. Kenne mich mit Splittraining aber nicht so gut aus, da ich selbst Di-Do-Sa GKM trainiere.

ich hatte auch mal so ne frage hab ein sportmediziner gefragt er sagte das ginge zwar aber es sit nicht so gut und es bringt auch nichts da die muskeln ihre zeit zum wiederaufbau brauchen und bei den beinen da ist das anders da bauen die muskeln wieder aber wenn du jeden tag die beine trainierst

Was möchtest Du wissen?