Ganzkörpertraining jeden Tag?

7 Antworten

Hallo Hans! Bei vielen Antworten wird die Individualität vergessen. Es gibt durchaus Sportler im Bereich Hochleistung die - wie ich - nicht splitten oder nach derartigen Versuchen wieder zum Ganzkörpertraining zurück kehren. Sicher brauchen Muskeln Ruhe um sich aufzubauen. Aber ebenso sicher gibt es auch - trainierte - Körper die dazu keine 48 Stunden brauchen. Warum nicht mal probieren? Vermisse übrigens Dein Alter.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Also ich mache auch jeden Tag eine halbe Stunde Ganzkörpertraining und mir hat es bis jetzt auch nicht geschadet. ;)

das ist zu viel...ich hab das aml alle 2 tage gemacht für 2h-3h i-wann hatte ich muskelversagen...

Auf jedenfall lassen !! sowas kann man höchstens mit Anabolica oder Extratestosteron durchziehen, deine Musklen können sich nicht mehr regenerieren und du wirst keinen Fortschritt mehr machen, außerdem übersäuerst du nach einer gewissen Zeit

Okay danke euch allen für die Antworten. Werde dann doch lieber wie geplant zu einem Push & Pull Trainingsplan wechseln.

Zitat aus dem Buch "Fitness FAQ": Muskeln wachsen nicht während des Trainings, sondern in der folgenden Erholungsphase! Wenn Du also den Muskeln nicht die nötige Zeit zur Regeneration gibst, ist das Training nicht nur Zeitverschwendung, sondern sogar kontraproduktiv. Ausführliche Begründungen und weitere Tipps kannst Du in dem o.g. Buch finden (gibt es bei Amazon, im Buchhandel und auf der entsprechenden Website.

Gruß, atlaskoenig