die Pläne sind Bullshit.

Wie alt bist du ?

ich würde am Anfang 2 Übungen pro Muskelgruppe a 3 Sätze machen.

Rudern Eng, Latziehen, Brustpresse, Butterfly, Schulterpresse, Seitheben, Kniebeuge, Beinpresse, Bizep curls, Trizep pushdown, 3 sätze bauch, 3 sätze rückenstrecker

versuch immer 12 -15 Wiederholungen pro Satz zu erreichen

ugurbays
Fragesteller

bin 18, soll ich die trainingseinheiten die du aufgezählt hast an einem tag machen ?

voodootime  28.10.2013, 11:34
@ugurbays

Ja das ist ein Ganzkörpertrianing und tsollte ca. 1 STunde dauern. Das ziehst du mal 6 Wochen durch, dann kennt dein Körper die Belastung und man kann mit dem Trainingsplan variieren

JohnBorno  28.10.2013, 15:24
@voodootime

Als Anfänger bringen 6 Einheiten pro Woche wenig, denn deine Muskeln brauchen min. 1 tag pause um sich zu erholen. 3 Einheiten pro Woche wären also geeigneter.

voodootime  28.10.2013, 20:47
@JohnBorno

6 Wochen lang soll er den Plan durchziehen, nicht 6 mal pro Woche. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

als Anfänger reichen in der Tat zwei bis drei Einheiten pro Woche, am besten immer einen Tag Pause dazwischen