Gute Fitnessseite für Trainingspläne?

2 Antworten

Ich weiß nicht genau, wieso du so eine große Auswahl brauchst.

Es gibt die groben Regeln, die generelle Aufteilung - Sechsersplit, Fünfersplit, Vierersplit, Dreiersplit, Zweiersplit, Ganzkörper - und die Details, die genaue Auswahl der Übungen - Bizeps am Kabel, Bizeps an der Scottbank etc.

Das ist kein Hexenwerk. Wenn du die Basics verstanden hast, kannst du dir selber hundert verschiedene Pläne schreiben.

Beachte die grundlegenden Regeln - progressive Overload (von Training zu Training mehr machen); Keep it simple, stupid(keine exotische Übung machen, sondern erstmal die Basics ausprobieren); Fokus auf Grundübungen, Muskeln am besten zweimal die Woche belasten, 5 bis 20 Wiederholungen, 2 bis 5 Sätze.

Wieso brauchst du 100 verschiedene Pläne? Nimm die von Team Andro als Basis und bau dir deinen eigenen Plan