Abstehende Schulterblätter entfernen , aber wie?

Von hinten mit Händen auf dem Rücken  - (Körper, Schulterblatt) Von der Seite (aufrechte Körperhaltung) - (Körper, Schulterblatt)

3 Antworten

Also erstmal finde ich es toll, dass du eifrig trainiert hast!

Bei sowas ist der Orthopäde der richtige Ansprechpartner. Es kommt darauf an, welchen Vertrag du mit deinem Hausarzt hast. Entweder du gehst zum Hausarzt und der überweist dich dann an den Orthopäden weiter, oder du kannst den Orthopäden direkt aufsuchen.

Nach einem Röntgenbild kann man sagen, ob alles im Rahmen ist oder eben nicht. Dann weiß der Arzt auch genau, wie man dir helfen kann. Möglichkeiten gibt es meist mehrere.

Mich persönlich würde das jetzt aber überhaupt nicht stören.

Fragen kostet nichts. Aber daran kannste jetzt auch nichts mehr ändern. Was gewachsen ist, ist gewachsen. Und solange keine OP absolut notwendig ist, wird da auch keiner was dran machen.

Mach Kraftsport. Vllt kann ein breitter Rücken dass ein wenig kaschieren. Da interessiern die Frauen sich eh mehr für und gesund ists auch.

Ja, an deiner Stelle würde ich zum Hausarzt gehen...
Lg Marie