Warum kann ich meine Schulterblätter rausdrücken?

6 Antworten

Manche haben überbewegliche Gelenke. Ist es das?

Eine Köchin in einem Heim zeigte mir ihre seltsamen Rippen und sagte, das sind Flügelansätze, weil wir mal Vögel waren, oder Flugsauriere. Das leuchtet wenig ein, aber ihr Körper sah ebenso merkwürdig aus wie deiner.

Krankhaft ist das nicht, würde ich sagen.

Ich z.B. kann mein Ellbogengelenk fast ganz rumdrehen, das kann auch niemand. Sieht gruselig aus.

Mit sowas kann man ewig leben. Das wage ich zu behaupten.

aceylah
Fragesteller

Meine Oma hat mir damals immer erzählt, dass seien meine Engelsflügel die erst noch richtig wachsen wollen. Bedauerlicherweise sind die nie gewachsen. :D Ja ich schätze auch, dass ich das überleben werde. Wie du bereits sagtest, sieht nur gruselig aus. ^^ Ich möchte mir auch gar nicht vorstellen, wie dein völlig verdrehtes Ellenbogengelenk aussehen mag... :D

Blindipop  29.05.2019, 16:51
@aceylah

Deine Schulterblätter finde ich wenig gruselig, damit kannste leben!! Mußt du ja nicht jedem vorführen - oder?

aceylah
Fragesteller
@Blindipop

Ja, klar kann ich damit leben, habe ja auch keine Beschwerden oder ähnliches. :) Nee, führe ich keinem vor, das möchte niemand sehen. :D

Ich kann das auch aber das geht noch krasser.

Ich bin 12, es beruhigt mich das ich nicht der einzige bin. (:

Ein Kumpel von mir kann das auch :D nur wars bei ihm noch krasser - das hat wirklich schon fast wie die verkrüppelten Flügel eines Huhn gewirkt.

man kann sich auch ähnliche extremen körperstellungen antrainieren, siehe die chinesischen "gummimenschen" oder schlicht und einfach die fähigkeit, einen spagat zu können.

Blindipop  29.05.2019, 16:40

Und das russische Mädchen aus der Reklame für Slipeinlagen, das sich bildschön verrenkt. Ich hatte sie zuvor schon im Zirkus gesehen.

Was sagt der doc?

aceylah
Fragesteller

Beim Arzt war ich deswegen noch nicht. Ich habe keine merkbaren Beschwerden dadurch. Sollte ich das Untersuchen lassen?