Warum kann ich meine Schulterblätter rausdrücken?

 - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Medizin)  - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Medizin)  - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Medizin)

7 Antworten

Manche haben überbewegliche Gelenke. Ist es das?

Eine Köchin in einem Heim zeigte mir ihre seltsamen Rippen und sagte, das sind Flügelansätze, weil wir mal Vögel waren, oder Flugsauriere. Das leuchtet wenig ein, aber ihr Körper sah ebenso merkwürdig aus wie deiner.

Krankhaft ist das nicht, würde ich sagen.

Ich z.B. kann mein Ellbogengelenk fast ganz rumdrehen, das kann auch niemand. Sieht gruselig aus.

Mit sowas kann man ewig leben. Das wage ich zu behaupten.

Meine Oma hat mir damals immer erzählt, dass seien meine Engelsflügel die erst noch richtig wachsen wollen. Bedauerlicherweise sind die nie gewachsen. :D Ja ich schätze auch, dass ich das überleben werde. Wie du bereits sagtest, sieht nur gruselig aus. ^^ Ich möchte mir auch gar nicht vorstellen, wie dein völlig verdrehtes Ellenbogengelenk aussehen mag... :D

0
@aceylah

Deine Schulterblätter finde ich wenig gruselig, damit kannste leben!! Mußt du ja nicht jedem vorführen - oder?

1
@Blindipop

Ja, klar kann ich damit leben, habe ja auch keine Beschwerden oder ähnliches. :) Nee, führe ich keinem vor, das möchte niemand sehen. :D

0

man kann sich auch ähnliche extremen körperstellungen antrainieren, siehe die chinesischen "gummimenschen" oder schlicht und einfach die fähigkeit, einen spagat zu können.

Und das russische Mädchen aus der Reklame für Slipeinlagen, das sich bildschön verrenkt. Ich hatte sie zuvor schon im Zirkus gesehen.

0

Willkommen im Club der Schulterblattrausdrückerkönner !

(kann ich auch. Weder schlimm noch ungesund. Und das geht noch mehr.)

Sehr cool! Dann werde ich wohl doch noch nicht sterben. ;) Freut mich, dass ich mit dieser komischen Eigenschaft nicht alleine bin! :D

1

Holy Shit, das ist echt freaky. Vielleicht mal nen Arzt konsultieren, ob man sich Sorgen machen muss.

Ein Kumpel von mir kann das auch :D nur wars bei ihm noch krasser - das hat wirklich schon fast wie die verkrüppelten Flügel eines Huhn gewirkt.

Was möchtest Du wissen?