Absicht oder Unfähigkeit?

7 Antworten

Also gut, meine Meinung. Ich finde, es ist richtig, dass das "Geld" in Form der wirtschaftlichen Unternehmen viel Einfluss in der Politik hat. Das sollte jedoch nicht verwundern, wenn man überlegt, wie materialistisch wir derzeit sind. Jeder Wert wird in Geld berechnet. Bei einem Asylanten geht es beispielsweise weniger um die Rettung eines Menschenlebens, als um die Überlegung, ob sich dir Aufnahme rentiert. Auch bei Arbeitsstellen geht es in erster Linie ums Gehalt, weniger um Arbeitszufriedenheit. Ohne Geld ist man in unserer Gesellschaft weniger wert.

Wenn man sich das vor Augen führt, dann kann es ja so schlecht nicht sein, dass die Wirtschaft und damit auch die Politik darauf bedacht sind, unseren Wohlstand zu erhalten, und deshalb Einwanderung, vor allem von Fachkräften, die die Wirtschaft braucht, unterstützt. Es geht also nicht um "Umvolkung", sondern um Wirtschaftswachstum.

Inwiefern dadurch unser Land zu Grunde geht, erschließt sich mir nicht.

Nehmen wir mal an, es geht dir um den Verlust einer wie auch immer definierten deutschen Kultur. Da gilt es dann, Prioritäten zu setzen. Meiner Meinung nach sind die meisten Deutschen ganz froh, dass sie nicht mehr auf den Feldern Spargel stechen müssen und ihr Obst und Gemüse und vor allem ihr Fleisch im Supermarkt bekommen, und zu Hause nicht noch gärtnern oder Tierzucht betreiben müssen. In meiner Jugend haben in den "Kartoffelferien" im Herbst die Kinder noch etwas dazu verdient, indem sie auf den Feldern Kartoffeln gelesen haben. Und nein, zu dieser Kultur möchten viele nicht mehr zurück. Deshalb wird unsere "Elite" auch weiter gewählt. Weil die Deutschen bequem sind und im großen und ganzen zufrieden. Und kein Problem damit haben, ihr Land und Leben auch mit Migranten zu teilen.

DorSaggse
Fragesteller

Schön geschrieben - schön vorbeigeschrieben.

Einhaltung geltenden Rechts (siehe oben) - darum geht es.

Maity  03.08.2023, 21:50
@DorSaggse

Asylrecht, Aufenthaltsrecht inklusive Duldungen und Familienzusammenführungen, alles geltendes Recht.

Typisches AfD-Nachgeplappere! Selbstverständlich darfst du deine Meinung haben, aber sie kann an den Tatsachen vorbeigehen und/oder sie verdrehen. Wir kennen das alles bereits von dieser Partei.

Du scheinst nur eingeschränkt informiert zu sein, denn sonst hättest du wahrscheinlich einen anderen Standpunkt! Es wäre auch wichtig, dass du das Dummgeschwätz der AfD endlich mal kritisch hinterfragst und auf den Prüfstand stellst!

Globale und nationale wirtschaftliche Aspekte und Zusammenhänge sind kompliziert und werden nicht von allen richtig verstanden. In diesen Fällen kann es zu Fehlinterpretationen kommen, wie deine Frage zeigt.

Die Aufgabe der Regierung ist die Abwendung und Verhinderung von Schäden zu Lasten des deutschen Volkes, die Wahrung geltenden Rechts

Wie erklärst du dir eigentlich die teilweise verfassungsfeindlichen AfD-Mitglieder? Wer die Demokratie, unsere Freiheitsrechte und unseren Rechtsstaat abschaffen oder einschränken will, schadet dem Volk. Du beschuldigst die Falschen!

Luft nach oben gibt es bei jeder Regierung und keine Regierung ist perfekt und/oder kann es allen Bürgern rechtmachen. Die AfD könnte es nicht einmal ansatzweise!

MisterMaster3D  19.08.2023, 12:16

Was ich immer Bemerkenswert finde das. Das immer alle sagen die Afd könnte es nicht und so weiter. Aber man hat sie es nicht einmal versuchen lassen klar es gibt auch schlechte Seiten. Aber woher willst du wissen das es so schlecht wird mit der Afd. Saß ich auch echt frech finde unsere Regierung also unsere jetzige hält auch nicht gerade ihr Wahlversprechen.

verreisterNutzer  19.08.2023, 12:28
@MisterMaster3D

Die Wahlversprechen der jetzigen Regierung und deren Wahl fanden VOR dem Ukrainekrieg statt. Die Zeiten haben sich drastisch geändert und man mußte mehr oder weniger zähneknirschend einige Wahlversprechen der Gegenwart und deren Gegebenheiten anpassen. Das ist verständlich und war erforderlich. Außerdem war vor der Wahl nicht abzusehen, wie das Wahlergebnis ausgehen würde. Eine Dreierkoalition kompliziert die Einhaltung der Versprechen ALLER daran beteiligten Parteien. Es müssen Kompromisse gefunden werden und bei diesen Kompromissen muss jeder nachgeben, damit sie überhaupt zustande kommen und das Land regierbar wird.

Trotzdem gebe ich dir teilweise Recht: Viele Wahlverspechen werden nicht eingehalten und das betrifft ALLE Regierungen auch in der Vergangenheit, nicht nur die jetzige.

Die AfD unterscheidet sich aber ganz erheblich von allen anderen demokratischen Parteien in Deutschland. Sie will die Demokratie und die Menschenrechte beschneiden. Keine unserer anderen demokratischen Parteien hatte jemals diese Absicht. Außerdem hat die AfD gar keine Konzepte und Lösungen für irgendwelche Probleme. Ihre Devisen sind: Hass, Hetze, Dagegensein und sinnentleerte Pöbeleien im Bundestag und auf den Straßen. Damit kannst du aber kein Land regieren, aber es sehr schnell kaputt machen, wenn du von nichts Ahnung hast. Der Schaden durch eine AfD-Regierung wäre unüberschaubar und unermesslich hoch. Nein, das alles darf das Volk nicht zulassen, denn dadurch würden lang erkämpfte Menschen- und andere Rechte beschnitten oder ganz abgeschafft werden.

Wenn das nicht getan wird (in diesem Falle bei der Einwanderung), steht die Titelfrage.

Wo exakt wird denn hier irgendwer geschädigt?

Die Pläne von ganz oben lauten Resettlement und Replacement.

Das sich rechtsradikale Verschwörungsverschwurbeleien.

Wie eine Umvolkung funktioniert, demonstriert Neonazi Putin derzeit auf der Krim und in der Ostukraine.

Ferner hat die AfD eine Umvolkung vor. Einerseits will sie uns Putin ausliefern und findet die Russifizierung Deutschlands "intellektuell interessant", andererseits will sie uns zu einem Volk der Rassisten umerziehen.

Und die "Elite" (Scholz, Fäser, Bärbock, Habeck und und und...., auch die Apparatschiks der EU) handeln danach. Unbeirrt wird weitermarschiert. Wie ein Golem.

Die Lügen werden nicht besser, nur weil man sie permanent wiederholt.

Seehofer hat einmal richtigerweise gesagt, die Regierungen seien nur Schachfiguren - das Geld beherrscht die Welt, mit dem man demokratische Prozesse beeinflusst, in sie eingreift (durch Stiftungen usw).

Und wessen Schachfigur ist die AfD? Richtig: Die des Neonazis Putin, denn von dort wird sie finanziert.

Wir, die die negativen Folgen tragen, können nichts tun.

Welche negativen Folgen ganz konkret? Etwa, dass wir mehr Netto vom Brutto haben, weil Migration für Überschüsse in Sozialkassen sorgt?

Die Pläne von ganz oben lauten Resettlement und Replacement.

Das ist eine interessante Behauptung bzw. genauer gesagt die Unterstellung einer Verschwörung. Hast du denn dafür einen Beleg?

Seehofer hat einmal richtigerweise gesagt, die Regierungen seien nur Schachfiguren

Das hat Seehofer nicht gesagt. Was er gesagt hat und was es in diesem Zusammenhang zu bedeuteten hat findest du z.B. hier

https://blog.gwup.net/2020/09/04/seehofer-zitat-im-faktencheck-und-diejenigen-die-gewaehlt-werden-haben-nichts-zu-entscheiden/

Aber erzähle nur ruhig weiter den Schwachsinn den auch deine Lieblingspartei von sich gibt.

DorSaggse
Fragesteller

"Faktencheck"........lach. Da bedarf es keines Kommentars meinerseits.

Ich freue mich über eure zahlreichen Meinungen. So lernen wir uns immer besser kennen und beurteilen. Das ist immer der Sinn meiner Threads.

DerRoll  04.08.2023, 16:12
@DorSaggse

Nun, du kannst wenn dir die Überprüfung von Aussagen nicht passt, mit deinen alternativen Fakten kontern. Weißt du, es reicht nicht immer nur eine Meinung zu haben, manchmal sollte man sie auch belegen können.

Belege? (gutefrage.net, Social Media, Diskussion) - gutefrage

Ich will dich gar nicht "kennenlernen". Und wie ich zu beurteilen bin? Da bin ich nun wirklich ziemlich offen.

Schaeden zu Lasten des deutschen Volks gab's durch die Geschaefte mit einem Voelkerrechtsbrecher und die dazu notwendigen NS 1+2. Das zu korrigieren wendet weitere Schaeden von D ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fortschritt ist nur real wenn er bei allen ankommt...

DorSaggse
Fragesteller

Sprüche aus der sozialistischen Mottenkiste.