Abschlussprüfung in einem Monat?
Hallo leute,
meine cousine hat in einem Monat ihre abschlussprüfungen (mathe deutsch englisch)
und sie hat bis jetzt nicht so aktiv gelernt. also sie hat in der zwischen zeit schonmal etwas gelernt aber jetzt nicht soooo viel. Deutsch und englisch kann sie gut, aber mathe jetzt nicht soooo fit... denkt ihr, dass sie noch in einem Monat etwas lernen könnte? Also dass sie trotzdem gute chancen hat die prüfung in mathe zu bestehen ?
LG
4 Antworten
Safe. Ich war beispielsweise jetzt auch kein Ass in Mathe und habe mich am Abend vor der Matheprüfung einmal hingesetzt und ein paar Stunden gelernt. Ich habe in der Prüfung dann eine 2 geschrieben.
Für Deutsch und Englisch hatte ich gar nicht gelernt; beide Male eine 3.
Rückblickend waren die Prüfungen für den Realschulabschluss also nicht sonderlich schwer. Daher denke ich, dass deine Cousine in einem Monat mehr als genug Zeit hat, um sich gut auf die Prüfungen – v. a. auf die Matheprüfung – vorzubereiten.
Zum Bestehen könnte es schon reichen, abhängig davon, wie groß die Lücken sind.
Aber ich würde jetzt keine weitere Zeit verschwenden und umgehend mit der Vorbereitung beginnen.
Also sagen wir mal dass ihre Mathe Kenntnisse gerade bei 45 Prozent bestehen
1 Monat sind 30/31 Tage Zeit zum lernen, jeden Tag 1,5 - 2 Stunden und man kann einiges Reißen, naja vorausgesetzt die Person versteht den Stoff auch.
Klar! Jeden Tag hinsetzen