Abschlussklasse abbrechen wegen Psyche?

8 Antworten

Toller Neustart, von Schule und dem Leben überfordert und dann soll es ohne Schulabschluss und ungelernt im Arbeitsleben besser werden.

Das wird nicht funktionieren, ganz im Gegenteil.

KimBoss
Fragesteller

Ich bin nicht vom Leben überfordert, das hab ich nie gesagt. Ich hab einen Schulabschluss nur um das klarzustellen. Und ich weiß wie es in der Arbeitswelt zugeht, da ich schon Erfahrung damit habe...Vlt sollte man genauer lesen, bevor man sowas raushaut.

Jetzt wäre es eigendlich besser Abzubrechen, aber du würdest es dein Leben lang bereuen. Das Abitur nachzumachen ist viel schwerer. Ich spreche aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KimBoss
Fragesteller

Die Schule die ich besuche hat kein Abitur oder Matura weil ich in Österreich lebe. Nach der Schule hätte ich sowas wie eine Ausbildung also nichts was ich in einem Unternehmen nicht auch lernen könnte

Rückfrage:

  • Welche Schulform?
  • Welche Abschlussklasse?
  • Welcher Abschluss angestrebt?
KimBoss
Fragesteller

Abschluss zur Bürokauffrau, bin in der 11. es ist eine weiterführende Schule. also meinen Pflichtschulabschluss habe ich schon. Die Schule ist ohne Matura

eggenberg1  05.04.2019, 13:12
@KimBoss

das ist dann berufschule ,und du machst eine ausbildung zum bürokaufmann ? dann a rbeitest du doch eh schon .also so kenn ich das hier in deutschland arbeiten und nebenbei die berufschule besuchen und dann den abschluss machen mündlich und schriftlich-ist das in oesterreich anders?

KimBoss
Fragesteller
@eggenberg1

ist in Österreich anders ja das ist nur ein weiterführende Schule

eggenberg1  05.04.2019, 15:36
@KimBoss

und damit bekommst du automatisch dann den abschluss eines bürokaufmanns/frau nach de rbestandenen prüfung ?? aber du ahst doch dann garkeien berufspraxis ! find ich nich t gut

und wo willst du eine vernünftige Ausbildung bekommen ohne gescheiten Schulabschluss ?

du sagst ja selbst, dass du dich mit deinem Samstagsjob nicht über Wasser halten kannst.. und so wird das auch später sein.. nur mit Aushilfsjobs kann das nicht gut gehen

Ohne Schulabschluss kannst du die Arbeitswelt knicken. Ich rate dir eher die Schule zu wechseln und so einen Neustart zu beginnen. Mache nicht den Fehler und brich die Schule ab