Abschluss E-Mail, geht das?

2 Antworten

Hey,

finde das mit der E-mail eine sehr gute Idee.

Der Text gefällt mir auch sehr gut, bis auf den letzten Satz. Den würde ich noch ein wenig umformulieren. Vielleicht wäre der Satz so besser: "Als Dank für die gemeinsame Zeit habe ich Kuchen und belegte Brötchen mitgebracht, von denen sich jeder gerne nehmen darf"

Als Betreff würde ich eher was kurzes und banales nehmen, wie z.B. "Abschied Jahrespraktikantin".

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Kerstin1723  18.06.2017, 21:15

Sorry, aber Kuchen und Brötchen als Dank für die Hilfe? Wem das nicht schmeckt, der wird nie mehr helfen. ;-(
Etwas bescheidener wäre vielleicht besser: "Als kleine Aufmerksamkeit, habe ich für Euch B und K in die Küche gestellt. Ihr dürft Euch gerne bedienen."

itsMarkus  18.06.2017, 21:18
@Kerstin1723

Hey, habe das weniger als Dank für die Hilfe, sondern als Zeichen der Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit gedacht.

Der Vorschlag, dass der Kuchen als kleine Aufmerksamkeit dienen soll, gefällt mir sogar noch besser.

LG Markus

Ja, meiner Meinung nach, ist der Text ok.

Als Betreff vielleicht "Schön war die Zeit..." "Vielen Dank und auf wiedersehen..." oder so.