belegte brötchen und selbstgebackene kuchen von zuhause aus verkaufen

13 Antworten

Da musst Du auf jeden Fall mit dem Gesundheitsamt Kontakt aufnehmen und beim Rathaus einen Gewerbeschein beantragen.

Gewerbeschein und auf jeden Fall mit das Gesundheitsamt kontaktieren wegen der Auflagen: (Hygienevorschriften/Gesundheitszeugnis)

Gewerbeschein noetig...dann alle Auflagen des Veterinaeramts muessen erfuellt sein.Sprich muss alles verfliestsein,Mueckengitter an den Fenstern, Edelstahltische und weiss der Teufel noch was alles

Selbstständig machen als FSJler/Schüler?

...zur Frage

Welche Kuchen und Torten eignen sich gut zum Einfrieren und schmecken nach dem Auftauen noch gut?

Ich meine selbstgebackene Kuchen/Torten, gern mit Rezepten. Wenn man z.B. für eine Familienfeier 25 Torten braucht, kann man diese ja nicht an einem Tag herstellen. Und wie lange ist die Auftauzeit, bis die Kuchen servierbar sind? Bitte keine Tiefkühlprodukte nennen, die Torten sollen selbstgemacht werden. Danke.

...zur Frage

Kuchen verkaufen vor Supermarkt einfach machen?

Hallo, ich habe eine Frage und zwar ist es erlaubt, vor einem Supermarkt, sofern man dort natürlich vorher fragt, Kuchen zu verkaufen...meine Freundin und ich wollen Kuchen backen und Samstags verkaufen um für unsere Reise ein bisschen was zu verdienen...ist das erlaubt oder muss man da vorher etwas anmelden oder macht das nichts wenn man das einmal macht?

...zur Frage

Wo kann ich Kuchen etc. verkaufen?

Hi, ich bin weiblich und 14 Jahre alt :)

Ich würde gerne mir etwas Geld dazu verdienen, weil mein Handy kaputt ist und ich ein neues brauche und nun etwas sparen muss, da man in meinem alter nicht so viele Möglichkeiten hat zu arbeiten, dachte ich mir, ich könnte ja Kuchen verkaufen.

Nun meine Frage: Wisst ihr wo man in Hamburg selbstgebackene Kuchen verkaufen kann? zb. auf irgendwelchen Festivals, oder Veranstaltungen, oder darf man das auf einem Flohmarkt? Und was könnte man außer Kuchen noch verkaufen? (außer jetzt Klamotten usw. auf dem Flohmarkt)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG :)

...zur Frage

Was dürfen Eltern beim Spiel Ihrer Kinder an Speisen verkaufen?

Unser Baskettballverein gibt uns die Möglichkeit beim Ligaspiel der Kinder Speisen an Gäste und Besucher zu verkaufen. Z.B. Kaffee, Kaltgetränke, Waffeln, Kuchen und / oder belegte Brötchen. Das geschieht durch freiwillige Helfen mit Spenden der anderen Eltern. Die Einnahmen sind für Weihnachtsgeschenke an die Kinder und einer Saisonabschlußparty für die Kids. Nun sagte ein Gastvater das wir bestimmte Speisen nicht verkaufen dürfeten. Hier Kuchen mit Sahnevanillepuddingfüllung; wegen der Salmonellengefahr. Was darf denn verkauft werden? Wir möchten dem Verein ja nicht schaden, aber zum einen macht es uns irre viel Spaß zum anderen freuen wir uns mit unseren Kindern wenn es tolle und praktische Geschenke gibt. Kann man irgendwo nachlesen was erlaubt ist? Vielen Dank im vorraus ;-)

...zur Frage

Dürfen Bäcker belegte Brötchen ungekühlt lagern?

Hallo,

ein Bäcker bei mir in der Nähe verkauft belegte Brötchen (Schnitzel, Käse, Tomate Mozzarella usw.)

Heut ist mir beim vorbeigehen aufgefallen, dass manche Brötchen ja schon fertig vorbereitet unter einer Plastikglocke auf einem Tablette liegen und dieses wird bestimmt nicht gekühlt.

Nun ist meine Frage ob der Bäcker sowas ungekühlt bei 30 Grad im Schatten überhaupt lagern und verkaufen darf.

Kennst sich damit jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?