Abou-Chaker-Clan?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 48%
Nein 43%
Andere Antwort 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Man sollte jeden Clan direkt abschaffen one way

Andere Antwort

Nicht mehr möglich. Die haben alle einen "Deutschepass" und können daher gar nicht mehr abgeschoben werden. Abgesehen davon könnte nicht kollektiv abgeschoben werden, sondern nur individuell.

Ein Erfolg unserer Flüchtlings- und Asylpolitik. Die Aufnahme- bzw. Einbürgerungskriterien werden nach den neuesten Nachrichten aus dem Faeser-Ministerium aber dadür verschärft: wer sich rassistisch oder antisemitisch äußert, darf nicht einreisen.

Also müssen sich die Rassisten und Antisemiten ganz doll in Acht nehmen, wenn sie herkommen wollen.

Singvogelnest  23.05.2023, 11:06

Das wäre Deutschfeindlich.

Nein

Das geht nicht, weil die fast alle die deutsche Staatsbürgerschaft haben und man diese nicht wieder entziehen kann. Im Übrigen wäre es auch rechtsstaatlich unmöglich, eine ganze Familie für die Taten einiger ihrer Mitglieder abzuschieben (sog. Sippenhaft).

Es wäre besser, einfach keine neuen Problemfälle mehr ins Land zu lassen. Aber dazu hätte es 2015 Wasserwerfer und gewaltsames Zurückdrängen von illegalen Migranten an der Grenze gebraucht. Diese Bilder hätten den Migrationsstrom abgebremst.

Stattdessen hat man genau das gegenteilige Signal gesendet. Jetzt ist es zu spät, das Bild Deutschlands als Staat der offenen Grenzen hat sich weltweit verfestigt. Das wird seinen Untergang beschleunigen.

Guardianangel1  21.05.2023, 10:02
Diese Bilder hätten den Migrationsstrom abgebremst.

Das hätte es nicht. Was denkst Du was jeden Tag Kämpfe mit der Polizei In Mellia stattfinden. Da wird seitens der Migranten mit brutaler Gewalt gegen die Sicherheitskräfte vorgegangen, die den Zaun bewachen. Da sie sonst nicht viel haben werfen sie mit Kotbeutel und -steienen nach ihnen.

Stattdessen hat man genau das gegenteilige Signal gesendet. Jetzt ist es zu spät, das Bild Deutschlands als Staat der offenen Grenzen hat sich weltweit verfestigt. Das wird seinen Untergang beschleunigen.

Wir haben Gesetze die man einhalten muss, man kann nicht einfach mit roher Gewalt gegen die eindringenden MIgranten vorgehen. Sie allerdings tun es.

Philippus1990  21.05.2023, 12:13
@Guardianangel1
Das hätte es nicht. Was denkst Du was jeden Tag Kämpfe mit der Polizei In Mellia stattfinden.

Die wollen halt alle ins gelobte Germoney. Hätte Merkel nicht implizit die ganze Welt eingeladen, wäre das Problem bei Weitem nicht so groß.

Wir haben Gesetze die man einhalten muss, man kann nicht einfach mit roher Gewalt gegen die eindringenden MIgranten vorgehen.

Doch, kann man. Das stellt nämlich keinen Verstoß gegen Gesetze dar. Die Polizei ist berechtigt, Gewalt anzuwenden.

Guardianangel1  21.05.2023, 13:50
@Philippus1990
Die wollen halt alle ins gelobte Germoney. Hätte Merkel nicht implizit die ganze Welt eingeladen, wäre das Problem bei Weitem nicht so groß.

Das hat sie nicht! Das ist eine infame Lüge von den Staaten die keine Flüchtlinge aufnehmen wollen, wie zum Beispiel Ungarn.

Sie hat damals die Flüchtlinge nach Deutschland einreisen lassen , die in Ungarn auf Befehle von Orban auf dem Bahnhof in Budapest festsassen und nicht versorgt werden durften. Männer, Frauen, Kinder. Ohne Essen ohne Wasser und ohne die Möglichkeit Toiletten zu benutzen.

Also ist Orban schuld, nicht Merkel. Sie hat später, als sich alle weigerten MIgranten die irgendwann einfach mitten in Europa standen; das getan, was unser Grundgesetz verlangte. Es waren die anderen Länder die gegen die Genfer Konvention verstiessen.

Man kann nicht jemand beschuldigen, weil er geltende Gesetze befolgte.

Philippus1990  21.05.2023, 14:05
@Guardianangel1
Das hat sie nicht!

Doch, genau das hart sie implizit durch die Fotos mit "Flüchtlingen" getan. Keine solchen Bilder und Wasserwerfer statt Sonderzüge an der Grenze und Deutschland würde heute nicht als Magnet für alle Armutsmigration dieser Welt dienen.

Das ist eine infame Lüge von den Staaten die keine Flüchtlinge aufnehmen wollen, wie zum Beispiel Ungarn.
  1. Ein Werturteil kann ich objektiv falsch oder richtig und damit eine Lüge sein. Du stufst hier fälschlicherweise eine subjektive Bewertung (Werturteil) als dem objektiven Beweis zugängliche Tatsachenbehauptung ein.
  2. Alle irregulären Migranten pauschal als "Flüchtlinge" zu bezeichnen, wie es auch die meisten Medien tun, ist unredlich.
Sie hat damals die Flüchtlinge nach Deutschland einreisen lassen , die in Ungarn auf Befehle von Orban auf dem Bahnhof in Budapest festsassen und nicht versorgt werden durften.

Wenn etwas eine Lüge ist, dann das hier. Die Migranten wollten nach Deutschland und haben sich geweigert Züge bzw. den Bahnhof zu verlassen und in die Unterkünfte zu gehen. Diese Erpressung hatte bekanntlich letztendlich Erfolg und Deutschland hat Sonderzüge geschickt. Was zeigt, warum deutsche Politiker so wütend auf die Forderung reagieren, Deutschland solle nicht Weltsozialamt spielen. Denn genau das wollen sie nämlich.

Männer, Frauen, Kinder. Ohne Essen ohne Wasser und ohne die Möglichkeit Toiletten zu benutzen.

Das ist schlicht falsch. Wo hast Du derlei Fake-News aufgeschnappt? Die irregulären Migranten waren im Übrigen ganz überwiegend junge Männer, keine Frauen und Kinder.

Sie hat später, als sich alle weigerten MIgranten die irgendwann einfach mitten in Europa standen; das getan, was unser Grundgesetz verlangte.

Du projizierst hier Deine persönlichen politischen Ansichten ins Grundgesetz. Das Grundgesetz hat nur für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland Geltung, womit es hier als Rechtsgrundlage für irgendwelche Sachverhalte in Ungarn bereits ausscheidet. Im Übrigen enthält es auch keinerlei von Dir behauptete Inhalte, insbesondere nicht in Art. 16a GG (siehe zweiter Absatz).

Es waren die anderen Länder die gegen die Genfer Konvention verstiessen.

Die Genfer Flüchtlingskonvention beinhalt nur, dass niemand in ein Land zurückgewiesen werden darf, in dem ihm politische Verfolgung droht. Wo soll das hier der Fall gewesen sein? Kriegsflüchtlinge sind im Übrigen gar nicht von der Genfer Flüchtlingskonvention geschützt - ausschließlich politisch Verfolgte.

Andere Antwort

Schön wäre es ja, aber die habe sich natürlich deutsche Papiere besorgt. Ansonsten sind es stramme Araber.

Nein

Eine rechtsstaatswidrige "Idee".

Sippenhaftung hab es zuletzt bei den Nazis und Stalinisten.