Was meint ihr warum der prosess zwischen bushido?Arafat Abou-Chaker über drei Jahre daauertet?

2 Antworten

Da mussten viele Zeugen gehört werden, viele Beweise überprüft.Aber letzlich hat es nicht viel gebracht nach dem Freispruch für Arafat und seine Brüder, die sogar noch fpr die Untersuchungshaft entschädigt werden mit 70€ pro Tag.Arafat muss nur eine Geldstrafe bezahlen von 90 Tagessätzen und insgesamz 81.000€, für ihn nicht viel.Am Ende viel Lärm um nichts, da hätte Bushido was anderes erwartet oder zumindest erhofft.Seine Aussagen und die seiner Frau haben nicht ausgereicht, um begründete Zweifel auszuräumen.

Im Wesentlichen weil der Anwalt von Bushido sich immer wieder Einwände konstruiert hat, warum man noch Zeugen X anhören sollte und warum Beweis Y noch von einem zweiten und dritten Experten geprüft werden sollte.

Es gab auch viele Zeugen, die beim ersten Termin nicht gekommen usw.

Im Endeffekt war es nur eine Show um andere Sachen von Bushido zu promoten wie seine Doku und so.

Rein von der tatsächlich relevanten Beweislast her, hätte es in ein paar Wochen oder Monaten zu Ende sein können.

iQhaenschenkl  06.02.2024, 09:13

„Rein von der tatsächlich relevanten Beweislast her, hätte es in ein paar Wochen oder Monaten zu Ende sein können.“

Sagt wer? Der Jurist?

darkarth298  06.02.2024, 11:54
@iQhaenschenkl

Sehr viele Rapper und Leute aus dem Umfeld von Bushido und Arafat. Sowie auch einige Medien wie Watson.

Weiß man als HipHop Hörer aber eigentlich auch so, da man dann die Vorgeschichte von Bushido und Arafat, Bushidos Karriere, seine Beziehungen zu gewissen Medienhäusern wie dem Springer Verlag und szene-internen Informationen mitverfolgt hat.

Im Gegensatz zu anderen Musikszenen, werden Interna hier selten verborgen sondern eher zum Teil des öffentlichen Diskurses gemacht.

Aber auch das Gericht soll des Öfteren verständlich gemacht haben, was es von all dem hält.