Abokündigung, obwohl bezahlt wurde legitim?

8 Antworten

Rechtlich darf Dir Amazon den Dienst kündigen so wie Du auch kündigen kannst. Bei einer ordentlichen Kündigung gelten die vereinbarten Fristen.

Zuviel bezahlte Beträge bei einer ordentlichen fristgerechten- und außerordentlichen fristlosen Kündigung sind zu erstatten.

Bei einer ordentlichen Kündigung würde das Abo auslaufen so lange wie im voraus bezahlt wurde und der Zugang nicht sofort gesperrt?

Wenn das Nichtbezahlen einer Lieferung reicht (Einziehung nicht möglich). dann ist das so möglich

siehe AGB Amazon Prime ....

Also ich habe einmal vergessen das meine Kreditkarte abgelaufen ist und dann haben die mein Konto auch gekündigt nach wenigen Tagen Sperre wurde es wieder freigegeben ich musste nur meine Daten neu geben.

Hast du jetzt für 1 Jahr bezahlt und bekommst kein Zugang und kein Geld zurück? Hast den Amazon Support mal angerufen?

Das kann doch selbst wenn es in den AGBs steht rechtlich nicht legitim sein, oder?

Natürlich ist es legitim:
In Deutschland herrscht Vertragsfreiheit und Du hast die AGB bei Deiner Anmeldung ausdrücklich akzeptiert.