Amazon Prime Mitgliedschaft wurde doppelt abgebucht?

3 Antworten

Na, schade, dass sie dieses Gespräch nicht von vorne rein mitgeschnitten haben.....ich selber habe es zum Glück noch nicht erlebt aber die Art und Weise, wenn es tatsächlich so abgelaufen ist, finde ich, ist absolut eine Frechheit! Bin auch nicht der Meinung, dass sie als Kunde dies hätten bemerken müssen, denn schließlich hat Amazon eine ganze abteilung und sicherlich sitzt da nicht nur einer...und wenn, wie der Mitarbeiter ja sagte, es so etwas schon gab und das öfter, dann verdammt sind die bei Amazon mindestens mal Mitschuld und sollten alleine der Kulanz wegen und des weiterhin guten Klimas, mindestens die Hälfte der angelaufenen kosten zurück erstatten! Ist ja nun auch nicht so, dass man es einem armen Menschen entreißen würde..!!! Vielleicht erkundigen sie sich mal in der community und sollte es dort diverse Fälle geben, könnte man ja eigentlich auch wenn man den Ärger vermeiden möchte denke ich aber eine sammel Klage, nur der Rückerstattung wegen ohne Schadens Ersatz oder ähnliches, vielleicht könnte das beide Seiten zufrieden stellen. Ist nur meine Meinung, wünsche bei dem ganzen noch ein glückliches gelingen!

Guten Morgen

Bei mir ist der Fall ähnlich. Seit Februar 2021 wurden monatlich 7,99€ für eine Primemitgliedschaft von meinem Bankkonto abgebucht, obwohl ich seit Jahren ein jährliches Abo mit 69€ (auch bezahlt!) besitze.

Leider sind mir die Beträge erst heute aufgefallen. Im Telefonat mit Amazon wurde mir dann bestätigt, dass das monatliche Abo von einem anderem Kundenkonto, welches nicht mit meinem verknüpft ist, unberechtigt veranlasst wurde. Auf die Frage, wie so etwas angehen kann, konnte man mir keine Antwort geben. Um welche Person es sich handelt, konnte mir aus Datenschutz rechtlichen Gründen ebenfalls nicht von Amazon mitgeteilt werden...."welch Ironie!"....was ist mit meinem Datenschutz? Am Telefon wurde mir dann eine Rückerstattung für die 8 Monate zugesprochen.

Ich bin im Anschluss zur Polizei gegangen und habe eine Anzeige gegen unbekannt aufgegeben. Die Bescheinigung für die Anzeige habe ich danach per E-Mail an Amazone gesendet.

Heute Nacht kam dann die Antwort von Amazone.Die Kurzfassung:

-Das andere Kundenkonto wurde umgehend geschlossen.

-Ich möge mich an meine Bank wenden und dort versuchen das Geld wieder zu bekommen.

-Keine Rückerstattung durch Amazon möglich, da ich meine Abbuchungen regelmäßig kontrollieren müsse.

Ich bin einfach nur sprachlos über so eine Art mit seinen Kunden umzugehen. Ich frage mich: Was ist mit meinem Datenschutz bei Amazon?

Also bei einer Sammelklage wäre ich dabei.

Kinomaus905  16.11.2021, 11:27

Genau so ist es mir passiert. Dann haben sie ein anderes Konto, welches ich seit 2002 habe gelöscht. Damit waren 100terte Bücher, sowie meine Primemitgliedschaft weg. Seit Ende August bemühe ich mich um Klärung. Jedesmal ist ein anderer Mitarbeiter zuständig. Einer freundliche bemüht der nächste ahnungslos patzig. Die abgebuchten 7,99€ habe ich wenigstens inzwischen zurück.

Ich habe das selbe Problem.
Durch einen Bankwechsel ist mir aufgefallen das Amazon doppelt abbucht und das seit Juni 2019!

Immer einmal am 21. und dann am 25. is mir nie aufgefallen.

Der Herr meinte das ich einen doppelten Account habe und die Daten identisch mit meinem anderen Account sind.

Er meinte ich soll bitte erstmal die Prime Mitgliedschaft beenden und wenn ich meine Erstattung erhalte, sollte ich das Konto löschen. Er hat mir lediglich eine email geschickt wie ich fortzufahren hab. Prime kündigen und wenn die Erstattung da ist Konto löschen. Komisch kam es mir dann vor, das keine weitere e-Mail kam. Nichts von einer Erstattung oder sonstiges.

Auf Anfrage wie so etwas passieren kann, habe ich ebenfalls keine Antwort erhalten.

Ich werde morgen nochmals anrufen und bin gespannt was für Ausreden folgen. Ich werde definitiv zum Anwalt gehen. Schenken tu ich mein Geld niemanden.
Sowas muss doch auffallen ?
sprachlos, so ein großes Unternehmen.