Wird beim Amazon Prime Jahresabo jährlich abgebucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird abgebucht sobald dein Abo anfängt. Läuft grade der Gratismonat wird erst nach diesem Abgebucht.

Nicht Anfang oder Ende des Jahres sondern dann wenn dein Abo anfängt.

Lifeisnic
Fragesteller

Okay. Also wenn ich es jetzt z.B mache, dann wird es sofort abgebucht oder? Und wenn ich nicht gekündigt habe wird dann auch für nächstes Jahr abgebucht, nicht?

picasso22  21.01.2018, 19:26
@Lifeisnic

Ja wenn du jetzt Prime buchst wird auch sofort abgebucht. Und wenn du nicht rechtzeitig kündigst, also in spätestens 11 Monaten, dann wird nächstes Jahr auch wieder abgebucht.

Lifeisnic
Fragesteller
@picasso22

Gut, die letzte Frage die mir übrig bleibt ist, wie schließe ich ein Jahresabo ab? Ein Monatsabo wäre mir auf Dauer zu teuer. Muss ich da auf fortsetzen gehen oder wie läuft das ab?

ja jährliche abbuchungen

Lifeisnic
Fragesteller

Wann genau? Am Ende des Jahres oder gleich sofort?

Bei Prime gibt es nur eine Form des Abos, ein Abo läuft immer für ein Jahr.

Und ja, der Betrag wird dann einmal im Jahr von deinem Konto abgebucht.

Lifeisnic
Fragesteller

Sofort oder am Ende des Jahres?

DieKatzeMitHut  21.01.2018, 19:14
@Lifeisnic

Das Abo läuft 12 Monate und wird im Voraus bezahlt - sprich wenn du jetzt ein Jahresabo abschließt, musst du es auch jetzt bezahlen.

Lifeisnic
Fragesteller
@DieKatzeMitHut

Wie genau denn im Voraus? Also es wird dann z.B sofort abgebucht und es wird dann nächstes Jahr wieder abgebucht, wenn ich nicht gekündigt habe?

DieKatzeMitHut  21.01.2018, 19:20
@Lifeisnic

Ja, genau. Wenn du das Jahresabo nicht kündigst, verlängert es sich um ein weiteres Jahr und die Summer wird dann wieder fällig.

picasso22  21.01.2018, 19:17

Falsch, es gibt auch ein Monatsabo für 7,99€ im Monat