Abnehmen theoretisch möglich(bitte durchlesen)?

Boy654  21.04.2024, 16:20

Wie viel wiegt deine Cousine?

Aqualover
Fragesteller

100 kg und sie ist 14... Aber es geht nicht um sie da sie schon am abnehmen ist. Ich möchte nur wissen wieviel im extremfall maximal möglich wäre

3 Antworten

Die Idee ist nicht dumm, funktioniert aber nicht.

Sobald du weniger als dein Grundumsatz isst nimmst du nicht ab. Wieso weshalb warum genau kann ich dir nicht erklären, es funktioniert einfach nicht. Auch wenn du den Grundumsatz zu dir nimmst, dann aber soviel verbrennst dass du wieder darunter bist, wirst du nicht abnehmen können.

Mal ganz davon abgesehen dass niemand mit 800kcal am Tag so fit wäre, dass er dann noch 2500 kcal verbrennt. Das wäre ja absoluter kraftsport täglich, ohne jegliche körperliche Kraft zu haben.

So wenig zu essen würde außerdem auch essattacken auslösen.

Und das ist der perfekte Weg in eine Essstörung, aus erfahrung kann ich sagen das macht kein Spaß, und Klinikaufenthalte um gesund zu werden sind auch nicht so der Renner

Aqualover
Fragesteller

Ich habe es in einem Podcast gehört und wollte eben fragen ob es stimmt. Danke für die Antwort

Funktioniert nicht.

Der Körper stellt auf Notbedarf und sobald wieder Futter da ist Speichert er noch extremer.

Was nutzt ist eine langfristige Ernährungsumstellung und regelmässige Bewegung.

Alles andere funktioniert nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katholisch aus Überzeugung,Selbsversorger Prepper&Survival
Aqualover
Fragesteller

Ja stimmt, es würde einen jojo-effekt geben. Aber erst wenn man wieder normal isst oder nicht

Kalorien zählen macht häufig schlechte Laune und führt zu Fressattacken.

Du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen und dich an drei Mahlzeiten mit gesunden Sachen satt essen. Die Futterei zwischendurch musst du einstellen und Softdrinks meiden.

So nimmst du auf Dauer nicht zu und ggf. etwas ab.

Essen ist auch Lebensfreude und nicht nur der Feind beim Abnehmen.

Aqualover
Fragesteller

Wie gesagt ich selber muss nicht abnehmen und wollte nur rein theoretisch wissen ob meine überlegung möglich wäre. Das es ungesund ist weiss ich selber und habe ich auch mehrmals hinzugeschrieben... Genau wie, dass es nicht ernst gemeint ist