Ablenkung von „Overthinking“?
Hallo, ich brauche bitte Ideen für Aktivitäten, auf die man sich voll und ganz konzentrieren muss, damit die Gedanken nicht abschweifen. Bei mir funktioniert sowas wie Wettkampf-Sportarten wie Tennis. Sobald man sich nicht mehr Konzentriert, spielt man nicht mehr gut. Aber leider fällt mir sonst nichts ein, vor allem nichts was man spontan, alleine und/oder zuhause machen könnte. Sowas wie lesen, Netflix, joggen, Fitness, kochen usw funktioniert Alles nicht, man braucht nicht so viel Konzentration, dass es keine anderen Gedanken zulässt. Jemand Ideen ???
Falls relevant: Es geht um einen Mann, an den ich nicht denken will und wegen dem ich mich verrückt mache - das macht mein Gehirn wahnsinnig. Ich brauche eine Pause von diesem Overthinking!
3 Antworten
Kenn ich, ich bin zwar selbst kein Profi drinnen, aber was ich zur Zeit versuche, ist mir dann immer eine kommode vorzustellen und versuchen alle Gedanken da rein zu packen...
Und sonst versuchs mit kochen etc von was ganz kompliziertem
Nimm dir einen anderen Kerl der dich beschäftigt. So hab ich das früher mit den Frauen gemacht. 🤷🏻♂️😂🙈
😂 ich hab so hohe Ansprüche, es dauert Jahre jemanden zu finden, der mir überhaupt nur ansatzweise gefällt. Jetzt ist es passiert, aber er will mich leider nicht wiedersehen. Deshalb auch dieser Kopfterror 😭
Ich spiele Spiele, da bin ich voll konzentriert und schweife nicht ab. Habe immer ziemlich viel im Kopf bzgl Arbeit, wache Morgen mit Gedanken auf und Abend wenn ich ins Bett gehe ebenfalls. Wenn ich spiele, dann bin ich abgelenkt und es gibt ja auch spiele, die du mit jemandem zusammen spielen kannst, hast also auch ein wenig Austausch.
Kommt drauf an, ob du eine Konsole oder PC hast und was dir so liegt. Ich persönlich mag sehr gerne survivalgames. Vielleicht magst du eher sowas wie Sims. Wenn du einen PC hast geh mal auf steam.de da gibt allerhand. Sobald du weißt worauf du Lust hast, kannst du es dir runterladen.
was für Spiele denn?