Krebskranken Kinder eine Freude machen!

2 Antworten

:-) Üblich ist in manchen Onkologien, dass die Krebspatienten während der Chemo (die doch sehr lange dauert) beschäftigt werden. Mein Vorschlag wäre:

  1. Recherchiere im Internet, ob es eine Kinder-Onkologie gibt.

  2. Überlege dir im Vorfeld, was du gern tust (Vorlesen, malen, Musik machen, Puppentheater etc.). Dann bitte einen Erwachsenen (Eltern, Lehrer etc.), ob er telefonisch einen Termin in der Klinik vereinbaren und dich bei einem Termin begleiten könnte. (Das deshalb, weil der Kontakt zu so schwer kranken, ob sterbenden Menschen - vor allem bei jungen Menschen, doch emotional sehr belastend ist und Entscheidungsträger in Kliniken bei einer Zusage auch an dich denken müssen! Menschen aus deinem Umfeld können besser einschätzen, ob du der Sache gewachsen bist.)

  3. Solltest in der Klinik eine Absage bekommen, kannst du es in einer anderen Klinik versuchen. Viele Städte haben auch ein Kinderhospitz ..., wenn du hartnäckig bleibst, wirst du einen Weg finden.

Viel Freude und schön, dass es junge Menschen wie dich gibt!

Hallo! Ich finde es ja wirklich zuckersüß von dir, dass du dir solche Gedanken machst! Du hast wahrscheinlich in letzter Zeit viel darüber nachgedacht, und das finde ich wirklich toll. Gibt es denn ein Krankenhaus in deiner Nähe, mit krebskranken Kindern? Wenn ja, fahr doch einfach mal hin. Frag eine Ärtzin oder Asisstentin, ob du irgendwie helfen kannst. Spielzeugspenden sind wahrscheinlich immer willkommen. Ob du mit den Kindern selbst in Kontakt treten darfst, weiß ich nicht genau, denn es gibt ja immer Patienten, denen es wirklich schlecht geht. Manche sind allerdings noch gut auf den Beinen. Frag doch einfach eine Krankenschwester, ob du ab und zu den Kindern eine Freude machen darfst, ob du mit ihnen spielen kannst, oder mit ihnen reden, sie aufmuntern. Ich denke, das ist von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden. Die einzige Lösung ist: geh doch mal hin und frag nach :) Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück, denn das ist eine gute Sache! Viele Liebe Grüße