Keine Konzentration fürs lernen ..?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmmm... geht leider nicht so einfach... probleme die einen emotional treffen sind schwer wegzuschieben... sonst gibts schlechte träume...

was die konzentration angeht... hilft evtl wenn du vor dem lernen was machst was dich richtig entspannt...

 auch wenn dich dann da evtl gedanken verfolgen...

klausur etc ist ein muss... probleme sind ein ich will nicht...

beides zusammen... nicht wollen müssen...

widerspricht sich wohl^^ wünsch dir glück :)

Schneerose92
Fragesteller

Hm ok danke dir

Richtiges Atmen. Vitamine. Und in Ihrem Fall; Meditation. Wer einmal versucht, nicht zu denken, wird sich wundern, das Sein Unterbewusstsein, Ihm Lösungen, für Probleme liefert. Wer Probleme hat, denkt häufig daran. Dies kann Er durch Meditation verbessern.

Versuch es mal mit Mindmapping

Oh ja dass kenn ich passiert mir generell häufig wenn ich zuhause was schulisches machen will :D

Hm möglicherweise solltest du mit jemandem vertraut aber offen über jene probleme sprechen , damit du den kopf wieder "frei" bekommst..

Ansnsten würde ich meine gedanken aufschreiben um mich so zu "befreien"..was anderes fällt mir da nicht ein sry..

hol dir doch einfach das kostenlose lerntipps buch aus dem actionblock von der sparkasse ;) Ist echt klasse udn hilft in jeder lebeslage ;)