Abitur wiederholen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deinen Traum mit dem Schnitt nicht verwirklichen kannst, rate ich dir unbedingt dazu, das Jahr zu wiederholen. Diese Gelegenheit bekommt man sehr selten. Also ich würde es tun wenn ich du wäre. Aber knie dich dann richtig rein.

Fabien0507
Fragesteller

Es ist halt wirklich mein Traumstudium und möchte es unbedingt machen. Mit was anderem könnte ich nicht glücklich werden.

Und ich würde mich definitiv richtig reinknien!

Es lag sicher nicht nur an Corona. Das sagen alle, sorry. Und selbst wenn, hätte man sich bemühen können/sollen. Andere mussten/konnten es ja auch.

Und...ich kenne viele, die in ähnlicher Situation waren (ohne Corona), bei fast allen hat es nix gebracht.

Gute Entscheidung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Fabien0507
Fragesteller

Ja klar "sagen das jetzt viele". Aber du kennst mich und die anderen Personen nicht und kannst daher aber auch überhaupt nicht wissen wo die Situation einem wirklich einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. So war bzw. ist es nämlich bei mir. Und ich habe so gut wie es ging gelernt und ja auch versucht ein gutes Abi zu machen und meinen Schnitt zu halten. Hat aber halt nicht gereicht.

LuClRa  16.07.2020, 21:31
@Fabien0507

Richtig. Und dass es nicht gereicht hat, wird ja einen Grund haben.

Wie gesagt...gute Entscheidung!

Sie hat Recht.

Es ist absolut nicht zu empfehlen.

du kannst auch mit 2,9 dort angenommen werden, ein nc sagt nicht aus das unbedingt eine 2,2 vorhanden sein muss. Zudem jedes Jahr der NC variiert!

JudyBerger  18.07.2020, 22:37

So stark sind die Schwankungen in der Regel aber nicht ....

Lass es. Du hast bestanden - das genügt.

dass es nächstes Jahr besser wird

Das kannst Du nicht wissen.

Hast Du mal über ein Bufdi nachgedacht?