Das Abitur wiederholen?

5 Antworten

Nein, die Alternative für dich sind die Wartesemester, wenn du also in einen beliebten Studiengang willst, musst du für ein paar Jahre etwas anderes machen als studieren. Manche Unis bieten jedoch für manche Studiengänge auch noch andere Auswahlverfahren an, da musst du dich natürlich entsprechend erkundigen.

Nein, das is definitiv nicht möglich; man kann auch kein Schuljahr wiederholen, weil man gerne bessere Noten hätte, und das Abitur schon gar nicht.

Deshalb gibt es ja Vornoten aufgrund derer man vorher einschätzen kann, wie man ungefähr abschneiden wird und ob es sinnvoll ist das Abitur zu machen oder das Vorjahr zu wiederholen; jetzt ist es jedenfalls zu spät


20

Klar kann man ein Schuljahr freiwillig wiederholen. Nur das letzte eben nicht. (G8)

0
52
@Stardusthorse

Am Gymnasium kann man kein Schuljahr wiederholen, versetzt ist versetzt. 

0

Nein !

Man hat immer die Möglichkeit die Prüfungen noch zu verhauen. Danach hat man aber nur noch eine allerletzte Abiturprüfungschance ! Das gilt dann auch z.B. für ein Abendgymnasium.

Es gibt ja Wartelisten ! Ich rate daher von solchen Taktiken dringendst ab !

Was möchtest Du wissen?