Abitur Matheklausur - Was wenn 0 Punkte?

1 Antwort

Wenn sich das nicht die letzten Jahre geändert hat, hast du bei 0 Punkten eine mündliche Nachprüfung. Da musst du dann eine Aufgabe an der Tafel vorrechnen und mindestens 1 Punkt haben, um durch zu kommen.

Ich wäre wegen Mathe mehrfach durchgefallen, hatte in Klausuren auch regelmäßig 2 bis 3 Punkte, aber im Abi habe ich einfach so viel hingeschrieben wie ging (auch Rechenansätze geben Teilpunkte!) und hatte sogar 4 Punkte geschafft

loszanji
Fragesteller

Habe halt unterschiedliches gehört. So wie ich das verstehe darf man nur bei einem LK keine 0 Punkte haben, bei einem GK aber schon, solange man das mit anderen Klausuren ausgleichen kann.

MayFire  01.05.2023, 20:10
@loszanji

Und Mathe ist dein GK oder? Dann sollte das ja in Ordnung gehen