Abitur an einer Abendschule wiederholen?

3 Antworten

Nein, das geht nicht. Du könntest lediglich die zwölfte wiederholen. Aber den Abschluss, den du einmal erworben hast, kannst du nicht an anderer Stelle nochmal machen.

Nein, ein einmal bestandenes Abi kann man nicht wiederholen. Du könntest höchstens vorher abbrechen (bzw. Abi gar nicht bestehen) und das Jahr wiederholen.

Da Du aber eh eine Ausbildung machen willst (kein Studium), interessiert die Abinote später kaum noch. Bestanden ist bestanden.

Wenn du das Abi hast, dann nein. Egal wie schlecht dein Abischnitt letztendlich aussieht bestanden ist bestanden.