2-mal durch das Abitur gefallen Kann ich mein Abi an einem Abendgymnasium machen?

2 Antworten

Du solltest dir zuerst einmal klar werden, warum du bereits zwei Mal durch das Abitur gefallen bist. War es Bequemlichkeit? Warum  hast du den Stoff nicht ordentlich gelernt? Dann aber stellt sich die Frage, warum es denn auf dem Abendgymnasium besser werden soll? Man sollte genau wissen, wozu man fähig ist. Wenn dir das Gymnasium einfach schwer fällt, dann musst du es nicht erzwingen. Auch mit der mittleren Reife kann man schöne Berufe erlernen.

Ich bin nicht solange in Deutschland, und meine schrieftlichen Leistungen sind nicht so gut aber ich habe jetzt einen nachhilfelehrer in deutsch genommen und möchte unbedingt mein Abitur haben ich habe schon mein fachabitur aber will das nochmal versuchen Kann ich mein Abitur an einer abendschule machen ?

0
@Vinan

Bist du 19? Hast du eine abgeschlossene Ausbildung? Das ist Voraussetzung? Desweiteren muss man auch angeben ob man sein Abitur schon mal gemacht hat und nicht bestanden. In den meisten Fällen ist dann bei zweimal Schluss.

0

Bist du 19? Hast du eine abgeschlossene Ausbildung? Das ist Voraussetzung? Desweiteren muss man auch angeben ob man sein Abitur schon mal gemacht hat und nicht bestanden. In den meisten Fällen ist dann bei zweimal Schluss.

Welche Ehrfahrungen habt ihr mit dem Abendgymnasium?

Ich hab vor mein Abitur am Abendgymnasium nachzuholen. Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr damit klar kommt? Geht ihr nebenbei arbeiten? Wie sind die Lehrer bzw. wie ist der Unterricht gestalltet? Wenn ihr auf das Abendgymnasium in Darmstadt, Hessen geht, wäre es gut wenn ihr mir sagen könntet wie es dort ist. Danke im Vorraus

...zur Frage

Abitur nachholen am Abendgymnasium in München - Erfahrungen bitte!

Hallo Leute,

ich wuerde mein Abitur gerne am Abendgymnasium fuer Berufstätige in München nachholen.

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? Das waere echt super. :)

Danke schon mal. :)

...zur Frage

Ist das Abitur auf dem Abendgymnasium genauso angesehen wie das normale Abitur?

Hallo zusammen,

ich überlege auf einem Abendgymnasium mein Abi nachzuholen und danach ggf. zu studieren. Meine Frage: Ist das Abitur genauso angesehen wie das normale Abitur auf einem Gymnasium und kann man dann auch alles studieren oder gibt es dann Einschränkungen? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Ich bin zurzeit vollzeit beschäftigt und würde gern wissen ob man das mit den Zeiten hinbekommen also ne 40h- Arbeitswoche und dann nochmal 20h Schule.

 

...zur Frage

Darf ich zum Abendgymnasium nach Einjährige Berufsfachschule gehen?

Iast das möglich? Ich möchte Abitur machen

...zur Frage

Soll man das im Anschreiben schreiben oder doch lieber sein lassen?

Wenn man vorhat auf das Abendgymnasium zu gehen und man sich nebenbei um einen Teilzeitjob bewirbt.

Im Stellenangebot steht Arbeitszeit bei Teilzeit nach Absprache. Soll man das Abendgymnasium erwähnen.?

...zur Frage

Abitur an einer Abendschule wiederholen?

Hallo,

ich bin zur Zeit in der 12. Klasse an einem beruflichen Gymnasium und mache Abitur. Jedoch habe ich im 1. Halbjahr der 12. Klasse viel Stress gehabt und habe daher ein schlechtes Halbjahreszeugnis bekommen. Da das ins Abi einfließt, wird mein Durchschnitt dramatisch runtergezogen. Nun ist meine Frage, ob ich nach dem Abi eine Ausbildung machen kann und dann an einem Abendgymnasium mein Abi nochmal wiederholen könnte.

Vielen lieben Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?