Abitur 2024 hilfe?

2 Antworten

gehe strukturiert vor. Mach Dir separat eine kleine Wort- und Stichpunktsammlung vor dem Schreiben. Und danach arbeitest Du die Stichworte strukturiert ab:

Punkt 1) ..... Punkt 2) ..... etc und am Ende kommt Deine Entscheidung, Dein Fazit.

So behältst Du den Überblick und kannst beim Nochmal-Lesen prüfen, ob jeder einzelne Punkt logisch ist.

Ich würde dir raten , deinen Satzbau sehr einfach zu halten. Wenn du kein Poet bist, musst du nicht jemanden vom Gegenteil überzeugen. Halte die Sätze schlicht, doch strukturiert und korrekt. Dann sollte das klappen.