ABITUR?

1 Antwort

Also wenn du eine Ausbildung erstmal angefangen hast. Ist es völlig egal ob du Abi oder ein Sonderschulabschluss hast.

Im Berufsleben danach fragen die Betriebe danach nicht.

Da ist teilweise das Abi vom Nachteil = länger schule = später Berufsleben = in der Zeit verdienst du kein Geld und hast auch keine rentenpunkte .

Das gilt aber nur wen du weißt was du machen willst .

Mit nem Meister oder fachwirt später zb kannst auch studieren und bist dann nach dem Bachelor denen die nur ein Bachelor haben um welten vorraus .

Da du nicht weißt was du machen willst wäre Abitur wichtiger. Es ist zwar keine berufliche Qualifikation aber es gibt dir die Möglichkeit gewisse Berufe zu lernen. Daher wäre es sinnvoller Abi zu machen. Und sich in der Zeit zu befassen was willst du eigentlich .

Fachabi macht da weniger Sinn weil das wieder fachbezogen ist . Da solltest du erstmal wissen was du genau danach machen willst