Abitur / Schule - Ohrringe als Junge?

Garlond  02.12.2023, 16:28

Was für eine Art von Problemen meinst du?

FranzoesischHil
Fragesteller

Kommentare von Mitschuelern / Lehrer oder das es eine Schulregelung dagegen gibt

wvtl Sportunterricht

3 Antworten

Grundsätzlich erst mal nicht.

Es kommt natürlich auf die Ohringe, die Schule und die Mitschüler an.

Kommentare von Schülern kann man für absolut alles bekommen.

Lehrer sollten sich eigentlich diesbezüglich zurück halten, wenn sie professionell sein wollen.

Die Schule kann schon entsprechende Regeln aufstellen, so wie z.B. auch Handyverbot. Gerade aus dem von dir schon angesprochenen Grund, dass es im Sportunterricht zu Verletzungen kommen könnte.

Tragen kannst du was du willst... im Sport könnte dann verlangt werden diese abzunehmen... aber sonst sehe ich da keine Probleme.

Wenns natürlich sehr feminine Ohrringe sind.. freu dich auf dumme Blicke oder Kommentare.

Bei den Lehrern eher nicht. Die haben das alles schon mal gesehen. Bei deinen Mitschülern vielleicht, aber was juckt es dich? Wenn du es magst, steht dazu.

FranzoesischHil
Fragesteller

es sind kleine ohrringe wie stecker, bei sport muessen die raus oder