Abispruch Chemie-Lk?

3 Antworten

Zu Chemie fällt mir der Spruch ein "Alkohol ist nur in der Chemie eine Lösung!". Ist jetzt kein Standard-Abispruch, aber finde den trotzdem ganz witzig. Ich mag solche Wortwitze :)

Das könnt ihr ja vorne schreiben und dazu ein Bild mit Reagenzglas und Alkoholflasche. Hinten kommt dann "Abitur 2017" und die ganzen Namen oder ihr teilt euch das anders ein ;) Ihr könnt auch den Spruch etwas umschreiben.

 - (Schule, Chemie, Lernen)  - (Schule, Chemie, Lernen)

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.

Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.

Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.

Nichts funktioniert und keiner weiß warum.

Hallo!

"Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht" - Albert Einstein

Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information. Albert Einstein.

Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben. Albert Einstein.

Vernunft wird dich von A bis Z bringen; Fantasie bringt dich überall hin. Albert Einstein.

Alles Gute.