Abiball?

5 Antworten

Hallo,

bei uns waren selbstverständlich auch die Lehrer eingeladen und die Absolventen konnten für ihre Familien/Freunde Karten kaufen.

Ich war beispielsweise damals mit meinem Eltern, Großeltern und meiner Schwester auf meinem Abiball, bei anderen waren noch Freunde dabei oder andere Familienangehörige.

Wenn man niemanden hat, kann man auch alleine zum Abiball gehen, aber es ist normal, dass man in Begleitung auftaucht.

So ist und war es bei uns immer:

Abifeier = Alle Lehrer die ihr hattet + Familie

Abiball = Nur die Schüler selbst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Fussleckerli  04.01.2024, 17:46

So seh ich das auch! Was sollen meine Eltern dort? Beim Saufen zuschauen?

Bei mir ist es so, dass alle die möchten Karten dafür kaufen können.

Beim Abiball sind normalerweise die Abiturienten eingeladen, manchmal auch Lehrer und Familie. Die Einladung von Personen aus anderen Jahrgangsstufen kann variieren. Ob du einen Partner mitbringen kannst oder musst, hängt von den Regeln der Schule ab. Am besten erkundigst du dich bei der Schule oder dem Veranstalter für genauere Informationen.

ist ganz unterschiedlich. Kann eine lockere Party sein oder ein förmlicher Ball. Aber ganz sicher MUSS man niemanden mitbringen.