abgewürgt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert den besten Autofahrern mal. Mach dir keine Sorgen, das wirkt sich nicht auf deine Probezeit aus.

Wenn es dir wieder passiert, einmal tief durchatmen und ganz ruhig wieder neun starten. Lass dich von irgendwelchen hupenden Autofahrern nicht verunsichern.

Also ich habe im fahrschulbuch gelernt dass es strafbar ist im fließenden verkehr den wagen abzuwürgen. Aber dich wird niemand anzeigen, das kann jedem mal passieren und das solltest du nicht überbewerten, mach dir keine gedanken

...im fahrschulbuch gelernt dass es strafbar ist im fließenden verkehr den wagen abzuwürgen.

Kannst Du mal bitte eine Kopie der Seite Deines "Fahrschulbuchs", wo das drin steht, hier reinstellen?

0

junge paragraph 1 stvo : Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

0

hab auch gehört, dass 7 kmh zu langsam ohne grund 10€ kosten, beispielsweise. wäre ja genau so zutreffend auf paragraph 1 ;)

0

warum bestraft? es ist ein technischer defekt gewesen, was macht man wenn zwei autos auf der kreuzung einen unfall bauen, der verkehr kann sich nicht in luft auflösen.

Nein kann man nicht :D

Es sei denn, du hättest dadurch ein anderes Fahrzeug beschädigt.

Nein, mach dir mal keine Sorgen. Außer einem Hupkonzert von den Leuten, denen du ggf im Weg stehst, hast du nix zu befürchten :p 

Was möchtest Du wissen?