Automatikgetriebe - Auto würgt leicht ab beim Anfahren?

3 Antworten

Müsstest ne normale Automatik haben.

vermutlich hat sich die Bremse etwas fest gegammelt nach der standzeit.

die hat sich dann beim anfahren nicht ganz gelöst deshalb der Ruck

weil das Auto vorwärts will und die Bremse hängt und deshalb das Auto abwürgt

sollte sich aber beheben von selbst durch fahren und einbremsen :)

Kaltes, gammeliges Getriebeöl. Liegt an der langen Standzeit, wenn sich das nicht von selber geibt, sollte man das Öl mal wechseln, aber das sagt Dir Deine Werkstatt

Mmits  17.03.2023, 20:10

Dem Getriebeöl fehlt in so kurzer Zeit rein garnichts und hält über mehrere Jahre hinweg.

Wandlergetriebe sind mittlerweile out. Daher gehe ich davon aus, es handelt sich um ein automatisiertes schaltgetriebe. Eventuell auch ein Doppelkupplungsgetriebe.

In Frage kämen ein Softwarefehler oder eine klebende Kupplung. Das sind natürlich nur zwei Verdachtsmomente.

ich fürchte, ohne eine kompetente Werkstatt wirst du nicht weiter kommen.

lg, Anna